www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

     :D   mehr Wissen durch agrowissen !    :D

Autor Thema: www.agrowetter.de  (Gelesen 13272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2 545
Re: www.agrowetter.de
« Antwort #30 am: 10. Februar 2011, 23:38:40 »

Hallo,

ich habe eben mit Freude festgestellt, daß man agrowetter jetzt auch wieder normal per Rechnung bestellen kann ohne sich mit click&buy rumärgern zu müssen (was man aber alternativ noch darf):
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_spezielle_nutzer_landwirtschaft_agrowetter&T17401910631149836037442gsbDocumentPath=Navigation%2FLandwirtschaft%2FVorhersagen%2FPrognose%2FBestellung%2FBestell__AgroProg__node.html%3F__nnn%3Dtrue

Heiner

Gespeichert

Ansgar

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6 164
Re: www.agrowetter.de
« Antwort #31 am: 14. Februar 2011, 22:36:28 »

Hallo Heiner,

das hat ja auch lange genug gedauert!
Ich warte bzw. habe immer noch auf die Rücküberweisung meiner von ClickandBuy zu viel erfolgten Abbuchung gewartet - ich habe es zum Schluss aufgegeben. Ich werde aber zur Furie, wenn für das laufende Abonnement für das aktuelle Jahr eine weitere Abbuchung erfolgen sollte.
Ansonsten werde ich gegen Ende meines Bezugszeitraumes so verfahren, wie in dem Link beschrieben wird. Danke für den Hinweis!

Gruß
Ansgar
Gespeichert
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Ansgar

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6 164
Re: www.agrowetter.de
« Antwort #32 am: 06. April 2011, 11:18:48 »

Hallo,

so, der DWD hat in meinem Auftrag mein Abonnement bei Clickandbuy gekündigt. Wegen der unterlassenen Rücküberweisung ermöglicht mir das Guthaben von 112,85 € auf meinem Clickandbuy-Konto für ein weiteres Jahr die Nutzung des DWD-Dienstes. Ab nächstem Jahr erfolgt die Rechnung wieder direkt über den DWD. :daumen:

Gruß
Ansgar
Gespeichert
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Stanky

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4 066
Re: www.agrowetter.de
« Antwort #33 am: 13. August 2019, 10:45:15 »

Moin,
auch wenn dieser Beitrag uralt ist, ich hänge es mal hier an.
Die Güte von Agrowetter hat bei uns immer mehr nachgelassen, wetter-online oder wetter.com sind entschieden exakter. Auch wenn ich gerne auf Werbung verzichten möchte werde ich meinen Agrowetterzugang kündigen. Ist das bei euch ähnlich, oder wie verhält sich das.
Beim Stationswetter zeigt Agrowetter die ganze Woche keinen Regen an und wir haben keinen Tag ohne Niederschlag. Das ist einfach sehr schlecht. Ich beobachte das schön länger, so seit drei Jahren und die anderen Wetterprognosen scheinen besser geworden zu sein und Agrowetter läßt nach. Wie kommt das? Die anderen nehmen die Daten doch auch vom DWD. Oder ist der Datenverkauf lukrativer als Agrowetter? Etwas verwunderlich finde ich das ganze schon.
Grüße
Frank
Gespeichert
De een hett een Rittergut, de anner ritt dat Gitter rut.

hejo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Beruf: Landwirt
Re: www.agrowetter.de
« Antwort #34 am: 13. August 2019, 11:53:37 »

Also ich suche im Netz immer so lange , bis mir eine Seite passt.

Subjektiv waren früher die Wettervorhersagen deutlich genauer.
Die letzten 2 Jahre sind die Wettereignisse doch sehr regional, meine ich festzustellen,
zumindest in meiner Umgebung.


Gruß
Hejo
Gespeichert

Vicia

  • Frischling
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Beruf: Farmer
Re: www.agrowetter.de
« Antwort #35 am: 13. August 2019, 11:57:23 »

Hallo,

Ich wiederhole mich zwar:

Wetter Online und Wetter.com sind einfach Mist. Einfach mal nach „Fake Wetter Online“ googeln und sehen, dass hier haarsträubende Fehler drin sind.

Es ist zwar etwas arbeit, aber kachelmannwetter.de zeigt alle verfügbaren Prognosemodelle  auf seiner Seite an. Über ein paar Wochen aktuelles Wetter mit den Modellen vergleichen und das beste für einen auswählen.

https://www.lz.de/ueberregional/owl/22216281_Meteorologen-und-Wetter-Apps-liegen-nicht-immer-richtig.html
Gespeichert

Stanky

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4 066
Re: www.agrowetter.de
« Antwort #36 am: 13. August 2019, 12:24:59 »

Moin Dominik,
bei mir speziell passen sie nun mal besser als mein Bezahlwetterbericht und dann wundere ich mich, weil alle drei letzten Endes die gleiche Datengrundlage haben.
Gruß
Frank
Gespeichert
De een hett een Rittergut, de anner ritt dat Gitter rut.

tomtex

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: www.agrowetter.de
« Antwort #37 am: 13. August 2019, 19:15:15 »

morecast ist bei uns deutlich präziser als alles andere, yr.no geht noch halbwegs. Smhi, der staatliche Wetterdienst der sogar extra "Landwirtschafdtswetter" anbietet taugt gar nichts, das Wetter wird auch nicht besser wenn man bezahlt... knapp 80% richtige Prognosen am Tag vorher...
Gespeichert