www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bockjagd ab 1. Mai  (Gelesen 36584 mal)

Henrik

• Vereinsmitglied
    • Unser Hof
Bockjagd ab 1. Mai
« am: 01. Mai 2009, 10:16:21 »

Ab heute sind die Böcke ja wieder freigegeben. Sind die Jäger schon heiß`? (bzw. schon auf dem Ansitz  ;D )

Biobauer

• Hero Member
Re: Bockjagd ab 1. Mai
« Antwort #1 am: 01. Mai 2009, 10:35:51 »

Hallo, kurzer zwischenstand 
also ,der jagdherr lag faul im bett rum , so gegen 4 rum wurde er mal wach und dachte sich , ach leckt mich.......
der sohn des jagdherrn ist hochbrunftig, wenn ich die abgestellten schuhe im hausflur richtig deute, so kleine füss hat bei uns keiner.
der betagte mitjäger war pflichtbewusst draussen, erst mal wurde er von sauen überrannt, wahrscheinlich schlief er da noch halb, dann kamen ihn wirklich bock und geis, der er unbeschossen ins feindesland wecsheln lies, eigentlich ne tat die nen standgericht erfordert.   ;D
der aufgeregte jungjäger sass in nen meer von nebel, ein hase war anwesend soweit ich informiert bin .
also dann, auf heute abend, bin mal gespannt wa sunser gastjäger so drauf hat  ,ich hab die ehre ihn zu begleiten, freu mich shcon richtig drauf udn hoffe einen jungjäger bei seinen ersten stück mit zu erleben.  ;)
servus
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

Andre

• St Member
« Antwort #2 am: 01. Mai 2009, 10:54:21 »

Hier gibts nur bockbier  ;D :party:

Georg

• Gast
« Antwort #3 am: 01. Mai 2009, 11:08:16 »

der sohn des jagdherrn ist hochbrunftig, wenn ich die abgestellten schuhe im hausflur richtig deute, so kleine füss hat bei uns keiner.

Hallo Bio

Da gibt es doch ein Sprichwort.....: " Wie der Vater so der Sohn......."!!!!!  Oder war das bei Dir, natürlich früher, !!!!!!  anders?????!

Noch´n Sprichwort: "Haben sie noch Sex, oder gehen Sie auf die Jagd oder spielen Sie schon Golf"?  ;D

Biobauer

• Hero Member
« Antwort #4 am: 01. Mai 2009, 11:20:53 »

Hallo georg, was bin ich froh das mein sohn viel viel anständiger ist als ich ,  ;) .was hab ich früher für nen scheiss gemacht ..........

das mit deinen golf zitat haste aber bissl abgeändert, sicherlich gibts auch jagdarten die körperlich ned so den grossen einsatz fordern, aber wer schon mal ne drückjagd als treiber, ne 70 kilo sau bergung aus dem unterholz udn ne nachsuche über etliche kilometer mitgemacht hat ,weiss was fitness bedeuted. wobei ich zugeben muss,  ich bin danach meist durchgeschwitzt bis auf die haut.

servus
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

lilly

• Vereinsmitglied
« Antwort #5 am: 01. Mai 2009, 11:44:05 »

ich kann es kaum glauben, aber mein holder gatte ist tatsächlich gegen 4 uhr los.
um 8.30 uhr habe ich mich gewundert, dass unser passionierter vor wildschärfe nur so
strotzender sofahund (  :bruell:) vor meinem bett stand.

der blick von ihr lies nur eines deuten: darf ich mit rein?..... nix da!
hmmm.. dachte ich.... hund im haus?
wo ist der gatte?
jedenfalls nicht neben mir!
dann hab ich mich auf die pirsch gemacht und alle schlafmöglichkeiten nachgeschaut.
waffe lag im flur, messer und sonstiges gedöns auch.
gatte nicht da!  :huepf:

ich denke er ist beim berüchtigten schüsseltreiben und ich darf ihn nachher sicherlich "nüchtern" von
dort wieder abholen  :fg:

ich gehe mal davon aus, dass ich ihn heute nachmittag nicht mehr fragen muß, ob er mit mir
ne radtour macht oder aber nen spaziergang  ;D
Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich.

Friedhelm

• Senior Member
« Antwort #6 am: 01. Mai 2009, 14:54:59 »

Nächste Woche werd ich mal los tigern und schauen was so unterwegs ist.

Gruß

Friedhelm

lilly

• Vereinsmitglied
« Antwort #7 am: 01. Mai 2009, 23:51:38 »

die bockjagd meines mannes war erfolgreich  ;D
die böcke leben noch  :huepf:

zwei überläufer wurden erlegt und das schüsseltreiben hat meinen mann "erlegt"....
er liegt seit dem späten nachmittag noch immer komatös inner waagerechten  crazy

fiddy

• Vereinsmitglied
« Antwort #8 am: 02. Mai 2009, 09:02:47 »

Hallo

meine Frau ist gerstern um 4:30 raus war um 5:15 wieder zu Hause mit einem schönen 5 Jahre alten 6.Bock.Dann haben wir ihn zerwirkt und um 8:30 mit den anderen Jägern im Dorf Gefrühstückt.

fiddy

guest176

• Gast
« Antwort #9 am: 02. Mai 2009, 11:32:13 »

hallo fiddy,
bei uns dürfen sie frauen das frühstück machen , aber auf keinen fall einen bock zur strecke bringen  ;D !
klare rollenverteilung bei uns in der heide , denn es reich doch das die weiber für den rest des jahres die hosen anhaben ! :D
gruß jürgen

lilly

• Vereinsmitglied
« Antwort #10 am: 02. Mai 2009, 17:20:55 »

gut erkannt jürgen  ;D

wenn wir frauen euch einmal im jahr in dem glauben lassen dass ihr.....    :pfeiff:        :fg:

guest176

• Gast
« Antwort #11 am: 02. Mai 2009, 17:30:22 »

aber du mußt zugeben , das es nur die wenigsten männer merken ! ;D

lilly

• Vereinsmitglied
« Antwort #12 am: 02. Mai 2009, 17:34:03 »

stimmt.....du hast recht...  :bruell:

fiddy

• Vereinsmitglied
« Antwort #13 am: 02. Mai 2009, 19:22:44 »

Ich merke alles Joe .Ich halte das so wie die Männer in Afrika die lassen die Frauen arbeiten und lassen sich selbst es gut gehen.

Biobauer

• Hero Member
« Antwort #14 am: 03. Mai 2010, 12:18:55 »

Und wie schauts aus........??

berichtet mal, am besten mit bild dazu

bei mir noch nix, lag aber nicht am mangelder möglichkeit sondern an der faulheit des jägers