www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 61 62 63 [64] 65 66 67 ... 69   Nach unten

Autor Thema: unbezahlbare ersatzteile !  (Gelesen 433848 mal)

Besucher

• Full Member
Re: unbezahlbare ersatzteile !
« Antwort #945 am: 11. Februar 2020, 20:45:13 »

Wäre auch eine Möglichkeit, aber beim normalen Zylinder sind die Gelenkaugen ja auch nur direkt auf die Kolbenstange geschweißt. Ich lass es einen Profi schweißen, dann müsste das halten.

monsato

• Senior Member
« Antwort #946 am: 11. Februar 2020, 21:41:04 »

hay

wenn du halbwegs schweißen kannst kannst das selber auch machen  kolben ganz ausziehen  mit feuchten in kaltem wasser gesättigtem tuch einwickeln  alles was nicht zum schweißen benötigt wird halt .

schweißen dauert ja nicht so lange das wird dann nicht heiß oder eben auf 2 etappen machen.

Gufera

• Hero Member
  • Beruf: Landwirt
« Antwort #947 am: 12. Februar 2020, 12:17:13 »

Wäre auch eine Möglichkeit, aber beim normalen Zylinder sind die Gelenkaugen ja auch nur direkt auf die Kolbenstange geschweißt. Ich lass es einen Profi schweißen, dann müsste das halten.

Ja wir haben auch schon die Gelenkaugen auf die Zylinder der Fronthydraulik schweissen lassen, da es bei den original Hydraulikzylinder immer wieder die Kolbenstangendichtung raus gedrückt hat. Da haben wir robustere Zylinder gesucht, und die Augen hat dann der Landmaschine Mech aufgeschweisst. Das hält nun seit vielen Jahren einwandfrei.

Vor allem bei Baumaschinen werden die Augen oft mittels Rotationsreibschweissen mit der Kolbenstange verbunden.

stoppelrübe

• Full Member
« Antwort #948 am: 30. März 2020, 10:36:55 »

Blinkerhebel für JD 6620

Besagter hat seinen Geist aufgegeben (blinkt nur noch rechts). Als original ET soll das Ding :o 536,00€ :o kosten.
Hat jemand eine Idee wo man sowas auch preiswerter bekommen kann.

Nur um den Blinkerhebel auszubauen muß man die komplette Lenkradkomsole!!!!! mit Amaturenbrett!!!!! zerlegen, wer das entworfen hat der gehört heute noch geschlagen. :cara: :cara: :cara: :cara:

jupp

• Full Member
« Antwort #949 am: 30. März 2020, 15:04:42 »

Mach den mal auf, ich meine, da wären unter der Abdeckung Mikroschalter, die gibt es im Elektronikzubehör ….

stoppelrübe

• Full Member
« Antwort #950 am: 30. März 2020, 16:31:46 »

Mach den mal auf, ich meine, da wären unter der Abdeckung Mikroschalter, die gibt es im Elektronikzubehör ….

Das ist richtig, habe das "Hebelchen" mal zu einer Firma meines Vertrauens gegeben. Erste Aussage "Der Mikroschalter hat warscheinlich einen Knaks".
Halte euch auf den laufenden.

Walter

• St Member
  • Beruf: Regional Service Manager Weidemann
  • Vlaams Brabant
« Antwort #951 am: 31. März 2020, 00:48:33 »

Hallo,

Hier mal ein positives Beispiel wie es auch gehen kann.

Dyna6 Getriebe am MF defekt, Getriebe wird nicht mehr kraftschlüssig.
Kolben für Vorwärts/Rückwärts gebrochen (zumindest einer).

Beide Kolben getauscht, Anlaufscheiben neu, SÄMTLICHE Dichtungen im Lastschaltgetriebe sowie neues Pilotlager und Lager für die Getriebeeingangswelle und der Wellendichtring für die Kurbelwelle.
Gesamtkosten 860€ zuzüglich Steuer.
Fand ich sehr human.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft.

stoppelrübe

• Full Member
« Antwort #952 am: 11. April 2020, 20:16:46 »

Blinkerhebel für JD 6620

Besagter hat seinen Geist aufgegeben (blinkt nur noch rechts). Als original ET soll das Ding :o 536,00€ :o kosten.
Hat jemand eine Idee wo man sowas auch preiswerter bekommen kann.

Nur um den Blinkerhebel auszubauen muß man die komplette Lenkradkomsole!!!!! mit Amaturenbrett!!!!! zerlegen, wer das entworfen hat der gehört heute noch geschlagen. :cara: :cara: :cara: :cara:

So nun kleiner Nachtrag. Bin nicht eher zum schreiben gekommen.
Nachdem ich mich an eine schon öfter in Anspruch genommene Firma gewand habe ist alles wieder heile. Beide Mikroschalter getauscht und das für 180,00 netto.
Einbau hat auch NUR 2,5h gedauert. Ich bin immer noch der Meinung das der das entworfen hat, hat Prügel verdient.

Euch allen Frohe Ostern und haltet die Ohren steif.

Gameorg

• Full Member
« Antwort #953 am: 27. April 2020, 13:00:04 »

Hab ne Hardi Commander Spritze und bei uns tropfen einige Düsen hin und wieder. Ohne mich mit der Sache tiefergehend zu beschäftigen dachte ich mir, okay, bestell ich mal schnell neue Stellmotoren die das Ventil öffnen und schließen -Nichts anderes kann der Spindelmotor.

PF11 Actuator "Primeflowmotor" HardiNr: 75085300

Vom Hardi-Händler (Lagerhaus) Preis: 370 ! € Netto. Da musste ich erstmal schlucken, und die 3 Stück gleich wieder abbestellt.

Wohl gemerkt, von denen sind 60 Stück verbaut. Also sollte da mal eine Garnitur zu tauschen sein, sind das läpische 22 200 €  >:( :rolleyes: :frage:  -- Da kann man ja gleich in eine neue Spritze investieren. Und ein recht satter Preis für einen Spindelmotor der genau zwei Funktionen hat: Ventil auf, Ventil zu.

Ich werd jetzt mal schauen, wieviele der tropfenden Düsen sich mit neuen Dichtringen reparieren lassen, aber vielleicht weiß jemand eine Firma die ein Nachbauprodukt vertreibt?

JueLue

• Hero Member
« Antwort #954 am: 27. April 2020, 14:26:12 »

Hier kannst du knapp 9000€ netto sparen  ;D

Ist aber wie man hört bei Hardi nichts neues: Gute Technik, aber viele Spezialteile zu saftigen Preisen.

JueLue

Gameorg

• Full Member
« Antwort #955 am: 27. April 2020, 14:54:52 »

Yep, die Seite habe ich mir auch schon ergoogelt und bin gerade dabei, mir die paar zu sichern. Desweiteren wurden in einer Garantieaktien vor JAHREN mal viele getauscht bei uns. Dass war aber vor meiner Zeit, nur liegen die noch rum am Betrieb. Evtl. funktionieren da ja noch einige und waren nur undicht. Hab mal 100 O-Ringe geordert.

Anscheinend dürfte das Prime-Flow System nicht Standard sein, also eher selten verbaut, ansonsten würde es mich wundern, dass es keinen Nachbau gibt.

LuRa1404

• Full Member
  • Beruf: Mädchen für alles
    • lura1404
« Antwort #956 am: 28. April 2020, 13:33:18 »

Ist aber wie man hört bei Hardi nichts neues: Gute Technik, aber viele Spezialteile zu saftigen Preisen.

JueLue

Das habe ich kürzlich auch gedacht. Nur leider ist dem Verkäufer heute, eine Woche nach dem Kauf, eingefallen, dass er das Teil nimmer hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weiter geht. - Bezahlt hätte ich ja schon bei Bestellung.

Gameorg

• Full Member
« Antwort #957 am: 28. April 2020, 14:07:14 »

JueLue

Das habe ich kürzlich auch gedacht. Nur leider ist dem Verkäufer heute, eine Woche nach dem Kauf, eingefallen, dass er das Teil nimmer hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weiter geht. - Bezahlt hätte ich ja schon bei Bestellung.

Bei der gleichen Seite? Hab nämlich da auch gestern 6 Stellmotoren vorbezahlt   :rolleyes:

Zu den Hardi-Motoren: Nach Nachfrage teilte mir der Servicemann mit das es auch zu den Stellmotoren Ersatzteile gibt, da werd ich mal probieren wieweit wir kommen mit der Reperatur. Die Motoren selbst gehen ja eigentlich nicht kaputt, nur Plastikteile dran.

LuRa1404

• Full Member
  • Beruf: Mädchen für alles
    • lura1404
« Antwort #958 am: 28. April 2020, 16:11:42 »

JueLue

Bei der gleichen Seite? Hab nämlich da auch gestern 6 Stellmotoren vorbezahlt   :rolleyes:

Zu den Hardi-Motoren: Nach Nachfrage teilte mir der Servicemann mit das es auch zu den Stellmotoren Ersatzteile gibt, da werd ich mal probieren wieweit wir kommen mit der Reperatur. Die Motoren selbst gehen ja eigentlich nicht kaputt, nur Plastikteile dran.

Gleiche Seite, wahrscheinlich anderer Anbieter. Jetzt haben Sie scheinbar ein Rundmail an alles Anbieter geschickt. Ich gehe davon aus, dass ich das Geld zurückbekomme. Nur die Freude das Ersatzteil endlich zu einem erschwinglichen Kurs gefunden zu haben war kurz.

Ps. Ich hätte deinen Stellmotor bei Kramp gesucht, haben die den aus dem Programm genommen?

Ceres

• Vereinsmitglied
  • Indischer Ozean oder Karibik ist immer suuppper.
« Antwort #959 am: 30. April 2020, 12:15:49 »

Hallo

ich suche ein Winkelgetriebe für ein Mulchgerät
Eingang und Ausgang ZW Profil  als Front -Heck Drehrichtung Rechts mit 1000 /min und nach Unten der Abgang Übersetzung 2,08

Hersteller ist ein Italiener, Rep oder Neu kostet beides 700,- + Mist.

Ceres
Wer Bäume setzt,
obwohl er weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen,den Sinn des Lebens zu begreifen.
                              Rabindranath Tagore
Seiten: 1 ... 61 62 63 [64] 65 66 67 ... 69   Nach oben