Moin, Moin,
die Bildergalerie ist ganz nett, aber ist das nicht viel arbeit jeden Tag (365 mal im Jahr) ein Bild zu ändern? Wenn da ein paar dri sind und dann rotieren reicht es meiner Meinung nach aus. Ich gehe im übrigen gleich aufs Forum ohne den Umweg über die Startseite, mir würde es dann eh nicht auffallen, das nur als Anmerkung.
Was ich noch interessant finden würde, wäre eine Linksammlung weiß aber nicht ob das immer rechtlich zulässig ist. Ich habe mir inzwischen auch ein ganzes Archiv mit Links sortiert und gespeichert.
Zum Thema Marktanalyse, das Thema ist hoch interessant abe rob man immer die gesamte Entwicklung abschätzen kann ich bezweifel es. Habe mal im Winter genau analysiert warum der Preis ab September hier so gestiegen ist. Es war einfach eine verkettung von mehreren Umständen. Die Mühlen hatten im letzten Jahr drauf gesetzt die Ware in und nach der Ernte billig einzukaufen. Futtergetreide war zum Beispioel in der Ukraine genug vorhanden. Dann haben die Polen angefangen super Preise für gute Ware zu zahlen, dann hat die Ukraine einen Exportstopp verhängt (die Ware liegt da jetzt noch teilweise !!) dann mußten die Mühlen nachkaufen (und die Bauern haben nicht viel verkauft), dann sind große Fonds in den Markt eingestiegen und haben zu einem weiteren Preisanstieg geführt. Zu guter letzt sind die letzten Hoffnungen der Händler durch die schlechte Ernte in Australien zunichte gemacht worden. Das ganze war im August noch nicht absehbar und ich bezweifel das damit einer gerechnet hat. (Habe gute Kontakte zu den Einkäufern von großen und internationalen Getreidehändlern auhc die sind davon überrascht worden. In diesme Jahr könnte es genau anders herum kommen, alle rechnen mit guten bis sehr guten Preisen und ob das so kommen wird, habe ich meine Zweifel. Aber vielleicht kommt bei so einem Thread ja trotzdem was heraus, würde es unterstützen.
Diesen Thread zu löschen vor online gehen zu löschen oder nicht, ist wahrscheinlich egal. Die Diskussion was gut und was schlecht und was fehlt wird immer wieder auftauchen. Nichts für ungut aber ich habe die Erfahrung gemacht 5 Leute und 7 Meinungen. Ist immer noch besser als wenn einer alles bestimmt ;-)
Gruß Henrik