Klar, ein deutscher Youtuber wird nur den deutschsprachigen Raum und evtl. ein paar Holländer erreichen, alleine wegen der sprachlichen Hürde. Mit einer Zeitschrift erreicht man aber lediglich nur ein Land oder wird beispielsweise die Profi auch flächendeckend nach Österreich und in die Schweiz geschickt?
Mal davon ab, das einige Zeitschriften ja bei Tests wohl gerne kooperieren um die "Vertriebsgrenzen" zu überwinden, erreichst du halt mehr aus der Zielgruppe.
Sibbers hat bei den Videos meistens irgendwas um 50-60.000 Views, Bauchgefühl sagt davon maximal 1/4 relevante Zielgruppe (weitesten Sinne Landwirtschaft).
Profi hat 67.000 verkaufte Exemplare, dürfte fast ausschließlich in der Zielgruppe gelesen werden (klar, paar auch woanders, dafür dürfte hier und da auch die Zeitschrift von mehr als einer Person auf den Betrieb gelesen werden).
Ganze Seite in der Profi kostet etwa 10k(
https://media.profi.de/profi-magazin/anzeigen/), also darf irgendwas was ein Sibbers "featured" den Hersteller nur 2-3k kosten, solange man die "Wertigkeit" der Kontakte gleich sieht (und da kann man jetzt in beide Richtungen argumentieren.. "authentischere Bedingungen" vs. "für die Marke sehr bescheidenes Umfeld"), und die Summe ist ja schnell zusammen mit kosten für Spedition & Co.