www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dosierwalze Siebreinigung, Lager Unwucht  (Gelesen 350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stanky

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4 541
Dosierwalze Siebreinigung, Lager Unwucht
« am: 21. November 2020, 19:23:20 »

Moin,
meine AHI-Siebreinigung macht etwas Zicken.
1. Die Siebe werden nicht über einen Exzenter in Schwingung versetzt, sondern über zwei Unwuchten, die links und rechts des Siebkastens auf einer 30mm Welle sitzen. Die sind in zwei Pendelkugellagern gelagert, die immer nur drei bis vier Jahre halten. Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit?
Zeites Problem dieses Jahr waren die Bohnen, ich habe erstmals Bohne über meinen Reiniger laufen lassen und das geht mit der Dosierung ganz bescheiden. Die Dosierwalze verklemmt sich immer mit den Bohnen und dann springt die Kette über. Ich habe dann immer mit einer Pumpenzange ,,Anschubs" gegeben, aber das ist nicht die Lösung. Die Dosieralze ist nicht verstellbar ohne Flex und Schweißgerät. Ansonsten hätte ich den Spalt zum Gehäuse etwas weiter gemacht.
Hat Jemand schon ähnliche Probleme gehabt und diese gelöst?
Gruß
Frank warum da erst nur Moin stand habe ich nicht begriffen. :frage: :irre:
« Letzte Änderung: 21. November 2020, 19:33:00 von Stanky »
Gespeichert


De een hett een Rittergut, de anner ritt dat Gitter rut.

Wade

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2 563
  • Beruf: Landwirt
Re: Dosierwalze Siebreinigung, Lager Unwucht
« Antwort #1 am: 21. November 2020, 19:28:36 »

Moin  ;D
Gespeichert
Bioland Landwirt seit 2012

Ruebe

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3 890
Re: Dosierwalze Siebreinigung, Lager Unwucht
« Antwort #2 am: 21. November 2020, 20:34:30 »

Ich kenne in "Vibrationsmaschinen" immer nur Lager in der Ausführung C3, vergrößerte Lagerluft .....

Könnte es sein das sich Deine Lager von allein zerlegen das "normale"?

Viel Erfolg
Gespeichert
§1 Ein Moderator hat immer Recht
§2 Sollte eine Moderator mal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft