Maschinen und Technik > Telekommunikation & EDV

Telekom kündigt alte E-Mail Tarife

(1/1)

Hebamoe:
Vor allem werden Tarife für Mitbenutzer die ca 5€/monat kosten gekündigt.
Empfohlen wird eine Umstellung zu kostenlosem Freenetmail.

Wie haltet ihr das?
Istbei  Freenet nicht viel Werbung drauf?

WilliW:
Werbung?  Keine Ahnung, ob die online zu sehen ist.
Rufe den Account nur via POP3 ab und hatte noch nie spezielle Telekomwerbung dabei.

JueLue:

--- Zitat von: WilliW am 21. August 2020, 13:58:42 ---Werbung?  Keine Ahnung, ob die online zu sehen ist.
Rufe den Account nur via POP3 ab und hatte noch nie spezielle Telekomwerbung dabei.

--- Ende Zitat ---

POP3 ist aber eigentlich veraltet.
Per IMAP können die eMail Accounts auf mehreren Geräten (PC und Smartphone) automatisch synchron gehalten werden.

Ist der Telekom-Email-Account denn mit einem Telefonanschluss gekoppelt oder vollkommen unabhängig?
Ist ja sonst blöd, wenn man den Telefonanbieter wechselt und der Email-Account ist weg.

Ansonsten würde ich ja einen unabhängigen Account wählen wie z.B. Web.de (freemail).
Ich habe da seit langem den kostenlosen Account und es kommt nur minimal Werbung.

JueLue

251at:
Für 5 EUR im Monat bekommst du doch sogar eigenen Domain mit dann beliebig vielen Email-Adressen. Dann ist man auch nicht mehr von einem Anbieter abhängig.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View