www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neuer Bussgeldkatalog 2020  (Gelesen 1820 mal)

Wade

• Hero Member
  • Beruf: Landwirt
Re: Neuer Bussgeldkatalog 2020
« Antwort #15 am: 08. Mai 2020, 09:52:55 »

Nö ist erlaubt und auch vor Gericht zugelassen.
Darf halt nicht dauerhaft speichern sondern muss sich ständig überschreiben, oder halt nur im Bedarfsfall speichern (vollbremsung, Aufprall etc)

https://www.finanztip.de/dashcam-urteil/
Bioland Landwirt seit 2012

bayernfarmer

• Vereinsmitglied
  • langsam reiten, Pferde kosten Geld
« Antwort #16 am: 08. Mai 2020, 10:45:30 »

Hallo Sten,

ich glaub nur an Gott, sonst nix.

Was ich sagen wollte ist, das die meisten Politiker selbst nicht kapieren und zu Ende denken, welche Gesetze sie machen, weil sie zu dumm sind oder nur noch in iher Kaste verkehren. Dabeiu glauben gutes zu tun und den Bürger immer mehr entmündigen.

Ganz easy, kontroliere die Schulen, die Medien und dann das Volk.

Das ganze funktioniert.

Schönen Tag noch.

Fritz

Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede ;)

Georg

• Senior Member
  • Beruf: Landwirtschaftsmeister
« Antwort #17 am: 08. Mai 2020, 12:13:34 »

Fritz, noch was:
Ja der (Be) Scheuer (te) Andy sucht sich die Fettnäpfchen in die er treten kann.. Er hats halt bis heute noch nicht von der Abteilung Attacke der CSU als Genearalsekretär zum Minister geschafft...

Aber in Sachen Gesetzgebung wie Abgase und jetzt wieder Radfahrer ist er eigentlich eine arme Sau!
Erinnere Dich an den letzten Herbst, als die Grünen dran waren die CDU CSU im Bundestag zu überholen, bekamen Merkel und Söder die totale Panik und haben u.a. den Scheuer angewiesen, doch bitte kleine Bonbons einzuwickeln, damit sie den Grünen kleine Geschenke überreichen können....

Settembrini

• Full Member
  • Beruf: Landwirt und selbständiger Handelsvertreter
« Antwort #18 am: 10. Mai 2020, 16:33:09 »

Geschwindigkeitsüberschreitung innerots um mehr als 21 km/h Fahrverbot 1 Monat :
Da genügt es schon , eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h zu übersehen , was bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Lärmschutz leicht der Fall ist.

Langsam müsste man eigentlich jede wertschöpfende Tätigkeit einstellen und schauen, von was der Bürokratenapparat dann bezahlt wird.

Oder wie mir mein Vater bei mancher Gelegenheit gesagt hat :Zum Glück bin ich schon so alt !

Gufera

• Hero Member
  • Beruf: Landwirt
« Antwort #19 am: 10. Mai 2020, 18:54:06 »

Geschwindigkeitsüberschreitung innerots um mehr als 21 km/h Fahrverbot 1 Monat :
Da genügt es schon , eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h zu übersehen , was bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Lärmschutz leicht der Fall ist.

Langsam müsste man eigentlich jede wertschöpfende Tätigkeit einstellen und schauen, von was der Bürokratenapparat dann bezahlt wird.

Oder wie mir mein Vater bei mancher Gelegenheit gesagt hat :Zum Glück bin ich schon so alt !

Ach das haben die doch nur dreist von uns Schweizer kopiert. Ist bei uns schon seit 7 Jahre so. https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/