www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?  (Gelesen 78509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Georg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 833
  • Beruf: Landwirtschaftsmeister
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #675 am: 05. September 2020, 20:51:40 »

Sorry, bist ein armer Kerl, wenn Du Dich von mir bedroht fühlst ( oder bedroht gefühlt haben solltest) ;D
Ich bin mir eh im Klaren, das ich Vielen hier im AW nicht das Wasser reichen kann...
Gespeichert

Metzger

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 239
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #676 am: 05. September 2020, 20:56:35 »

ja ja , ich weiß noch wo ANDERSgesehn hier geschrieben hat  :) wenn Sie den Inhalt nicht verstanden haben sind Sie mit seiner Rechtschreibung gekommen .
Gespeichert

Georg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 833
  • Beruf: Landwirtschaftsmeister
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #677 am: 05. September 2020, 21:01:32 »

 Och etwas dazu:
Ich hab jede Woche mit ca 30 Landwirten oder Händlern auf fast der ganzen Welt telefonischen Kontakt.
Neben dem Geschäftlichen, frage ich auch gerne so nach der allgemeinen Situation.

Ich nehme mir raus, einen besseren Überblick zu haben wie viele hier im AW.
Was mir immer mehr zu denken gibt:So mies wie die Stimmung dezeit unter den Deutschen Landwirten ist, ist sie noch nicht mal in Holland....
Gespeichert

Josef

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2 624
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #678 am: 05. September 2020, 21:09:12 »

Georg: Landwirten und nicht landirten! du bist nur peinlich, ich lasse mir auch nicht mehr von dir drohen, wurde von nen andren mitglied hier gestärkt  mich nicht einschüchtern zulassen von dir.....

Ich muss sagen wenn man hier nur noch Schreiben darf wenn man Deutsch Leistungskurs Abi hat dann werden hier nicht mehr viele Kommentare kommen! Von mir schon gar nicht!
Hier braucht sich keiner von irgend jemanden einschüchtern lassen! Leute, lest mal was da 3 Posts vorher steht, ihr bestätigt Georg damit voll!
Gespeichert

hanna

  • Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2 222
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #679 am: 05. September 2020, 22:32:47 »

Och etwas dazu:
...
Was mir immer mehr zu denken gibt:So mies wie die Stimmung dezeit unter den Deutschen Landwirten ist, ist sie noch nicht mal in Holland....

Es kommt auch in Holland sicher drauf an, mit wem man redet, genau wie in Deutschland.....verallgemeinern ist immer irgendwie daneben.
Gespeichert
Wer nicht gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.

Heiner

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2 708
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #680 am: 05. September 2020, 22:43:29 »

Ich tätige jetzt eine krasse Aussage, welche nicht von mir stammt, die ich heute so gehört habe und anscheinend trifft sie zu, wenn ich in den verschiedenen Gruppen lese.

Lsv war und ist zum Scheitern verurteilt, der Neid unter den Bauern ist zu gross, das macht sie kaputt. Und nicht die Politik.

Feuer frei.

Ein Stückchen Wahrheit steckt da schon drinnen

Hallo,

 - ja es steckt ein Stück Wahrheit darin, aber auch

 - nein, LSV hat mehr erreicht als es vielen bewusst ist, denn in vielen politiknahen Kreisen ist angekommen dass es in der Landwirtschaft eine sehr große Unzufriedenheit mit der Politik gibt. Es gibt mehr Interesse an dem Thema wobei aber auch noch viel Erklärungsbedarf für die Zusammenhänge und die Unzulänglichkeiten der Gesetzgebung beseht !

Heiner
Gespeichert

ulli

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #681 am: 06. September 2020, 00:17:39 »

20 Jahre Tiefschlaf lassen sich nicht in ein paar Monaten aufarbeiten. Wer jetzt schon die Flinte ins Korn wirft, der ist zu naiv an die Sache gegangen. Traurig ist, das man sich lieber mit sich selbst beschäftigt, als mit Sacharbeit. Siehe die Fahnendiskussion...
Gespeichert
be prepared for the worst, but expect the best