www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

     :D   mehr Wissen durch agrowissen !    :D

Autor Thema: Erfahrungen mit Weidezelten  (Gelesen 351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biobauer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5 793
Erfahrungen mit Weidezelten
« am: 03. September 2019, 22:18:09 »

ich erwäge für einige koppeln ohne natürliche deckung weidezelte anzuschaffen.
müssen nicht gross sein, ca 15 soay schafe sollten reinpassen, wichtig wäre gute verankerung am boden, da teilweise ziemlich windexponiert und im unterern teil innendrin zaunsegmente.
wer hat erfahrung mit sowas und kann vielleicht paar hersteller empfehlen
Gespeichert


Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

Pfanne

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 66
Re: Erfahrungen mit Weidezelten
« Antwort #1 am: 08. September 2019, 16:49:47 »

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/weidezelt-unterstand-stall-box-im-angebot/914950849-313-8063  Würde ich dir empfehlen, aber bei Schafen könnte der Abstand der Gitter zu groß sein. Alternativ kannst du noch Windnetze unten reinhängen (wie auf den Bildern). Preislich sehr interessant und sieht stabil aus. Erdanker ist so ne Sache. Meiner Nachbarin hat es bei nem Sturm die Anker einfach ausm Boden gerissen und die Hütte aufn Kopf gedreht :o
Gespeichert