www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Alte Windows PC Softwares auf neue WIN- Betriebssysteme  (Gelesen 285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Georg

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
  • Beruf: Landwirtschaftsmeister
Alte Windows PC Softwares auf neue WIN- Betriebssysteme
« am: 02. September 2019, 08:54:55 »

Ich bekomme immer wieder noch Anfragen für unsere GPS Farmsoftware für Win PC

Die Software ist relativ alt, und wurde mal für WIN XP programmiert. Ich habe diese Software nie updaten lassen weil es ja eine "elegante Möglichkeit von Microsoft gibt, auch alte (für XP programmierte) Softwares auf neuesten Microsfoft Betriebssoftware laufne zu lassen.

Ich schreib das, weil es eigentlich nciht um meine Softwre geht, sondern dieses Problem doch immerwider aufkommt.
Neuer Rechner, und die laten Softwares die eigentlich das MAchen was sie sollen, laufen auf den neuen Rechnern nicht mehr. Wer hat das noch nciht erlebt? Die Lösung ist dann meist, ein Update der Softwre kaufen. So kann eine neuer Rechner schnell teuer werden..

Die Lösung ist: Einfach den von Microsoft (komischer weise) kostenlos angebotenen "Windows XP Emmulator" runterladen udn auf den Rechner mit Betreibssystem höher XP installieren, dann laufen sogar auf WIN 10 alle alten Softwares ab WIN XP problemlos.

Siehe hier:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-im-XP-Mode-so-geht-s-4228770.html 
Gespeichert


Esse ich eine Leberwurst
Bekomme ich nen großen Durst
Habe ich einen großen Durst
Ist mir meine Leber wurscht