www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mähdrescherfahrer 2020 gesucht, kurzfristig Testfahrt?  (Gelesen 1165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

granola

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2 188
  • immer mit offenem Visier
Mähdrescherfahrer 2020 gesucht, kurzfristig Testfahrt?
« am: 22. August 2019, 11:31:08 »

Am NÄCHSTEN  Wochenende könnte jemand der Interesse hat in der Ernte 2020 meinen Drescher zu bewegen und mich bei weiteren Arbeiten zu unterstützen kurzfristig probefahren. Wir rücken für eine gewaltige Haferfläche aus, der Bolide sollte das in einer halben Stunde schaffen  ;D... wäre ne super Gelegenheit mal zu gucken ob man gerne 364PS unterm Hintern und ein 6,09 Vario Schneidwerk vor sich hat. Es wird im Team gearbeitet, Aushilfen die den Drescher auch bewegen können machen die Abfuhr und ich bin für Abladen, Probenahme, Getränke etc. zuständig....
Der bisherige Hauptfahrer wäre weiterhin verfügbar, er ist auch nächstes Jahr noch erreichbar aber wegen neuer Projekte wollen wir hier gern jemanden zusätzlich dazuholen.
Der Drescher ist einfach aufgebaut und wir haben eine top engagierte Werkstatt. Ich brauche keine Superstars sondern Teamplayer, alle die mir helfen sind in irgendetwas besser als ich und das wird auch angemesen honoriert.
Gern Agrarstudent oder ähnlich! Im Ackerbau kann ich im Jahresverlauf auch noch Unterstützung gebrauchen.


(ich glaube ich bin nicht im richtigen Bereich, Moderatoren bitte verschieben! :frage:)
Gespeichert


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist schlechter

Henrik

  • Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9 955
    • Unser Hof
Re: Mähdrescherfahrer 2020 gesucht, kurzfristig Testfahrt?
« Antwort #1 am: 23. August 2019, 09:11:11 »

Habe es mal in den Stellenmarkt verschoben, ist da etwas besser aufgehoben. Viel Erfolg

Gruss

Henrik
Gespeichert

granola

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2 188
  • immer mit offenem Visier
Re: Mähdrescherfahrer 2020 gesucht, kurzfristig Testfahrt?
« Antwort #2 am: 23. August 2019, 18:42:06 »

Danke Henrik, habe das gestern auf die Schnelle eingestellt und die richtige Rubrik nicht gefunden..... Der Hafer wird wohl noch ein paar Tage stehen, gehen andere Arbeiten vor; die Tierwelt hat uns darauf hingewiesen das meine Trauben schon über 90 Grad Öchsle haben :o
Gespeichert
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist schlechter

Kamile

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Mähdrescherfahrer 2020 gesucht, kurzfristig Testfahrt?
« Antwort #3 am: 25. August 2019, 20:28:28 »

Bist du auch sicher, dass die Öchsleswaage in der Höhenlage der Kasseler Berge auch richtig funktioniert? Bei Mostgewichtsangaben haben viele eingfleischte Wengerter eine Gemeinsamkeit mit den Jägern, sie sprechen oft Latein ;).
Gespeichert

ar9280

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Mähdrescherfahrer 2020 gesucht, kurzfristig Testfahrt?
« Antwort #4 am: 25. August 2019, 20:54:44 »

Hallo granola, hast du schon jemanden gefunden? Vielleicht könnte ich dir nächste Ernte eine Hilfe sein da mein drescherpilot mich nie ans Steuer meiner Maschine lässt. Als Referenz hätte ich jährlich hat 5ha auf einen voreingestellten drescher zu bieten. Bedienung wäre allerdings ein aufgeräumter Kühlschrank ohne abgelaufenes dosenbier und eine maschinenbruchversicherung. Gruss und meld dich bei Interesse!
Gespeichert