www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mir bleibt die Spucke weg......  (Gelesen 3642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josef

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2 414
Re: Mir bleibt die Spucke weg......
« Antwort #30 am: 14. August 2019, 21:59:12 »

Zitat
Zurück zu diesem Fall in Gelchsheim..2000 Schweine.
Neben dem Halter, so krank ist er anscheinend gar nicht, er hat sich mit Ackerbau, Biogasanlage und diesem geachteten Schweinestall einfach größenwahnsinnig übernommen!
Da gehören mit auf die Anklagebank
Die Familienangehörige
Der Banker
Der Tierartzt
Der Schweinelieferant
Der Mastschweineabnehmer
Der Amtstierartzt
Der betreuende Tierartzt
Das Landwirtschaftsamt
Etc.
Hier geht es nämlich auch um den Punkt FÜRSORGEPFLICHT!! !!!!  !


Mir fehlt noch etwas in deiner Aufzählung!

Die HIT Datenbank für Schweine.

Dort sollte es doch auffallen, dass der Betrieb seit längerer Zeit keine Schweinebewegung mehr hat.

Füttern wir die Datenbank nur mit Zahlen, damit am Ende die Computertastatur leichtgängig bleibt?




ade
tomiq

Wenn ein Betrieb die Schweinemast einstellt meldet er auch nichts mehr! Oder die die teilweise die Mast einstellen?
Dann müsste die Datenbank ja viele Betriebe abfragen?

Ein Kollege hat mal eine Weile vergessen Daten einzupflegen, da hat sich die Landwirtschaftskammer mal gemeldet ;D
Gespeichert

ulli

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 637
Re: Mir bleibt die Spucke weg......
« Antwort #31 am: 14. August 2019, 22:35:22 »


Füttern wir die Datenbank nur mit Zahlen, damit am Ende die Computertastatur leichtgängig bleibt?




ade
tomiq

Wundert dich das irgendwie?   :rolleyes:

Im Papierkrieg wundert mich nichts mehr. Garnichts.
Gespeichert
be prepared for the worst, but expect the best

hahn

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Mir bleibt die Spucke weg......
« Antwort #32 am: 15. August 2019, 20:22:05 »

Ja, wenn er die Haltung einstellt, meldet er nicht mehr.
Aber wenn der die Aufgabe melden würde und noch Bestand hat, müsste doch das System Alarm schlagen, schließlich müssen die verbliebenen Schweine noch irgendwo hin.
Gespeichert