www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: SSA zumischen zum Pflanzenschutz  (Gelesen 40914 mal)

Fox!

• Vereinsmitglied
Re: SSA zumischen zum Pflanzenschutz
« Antwort #30 am: 12. März 2019, 11:47:07 »

Um auch nochmal das andere Thema mit Glyphosat aufzugreifen.

Gerade war eine Dame der Firma Belchim bei mir und hat das Produkt "Spray Plus" vorgeführt. Mit 50 ml pro 1000 l konnte der pH Wert von 7 auf 5 - 5,5 reduziert werden. Hat mir gut gefallen, ist wesentlich einfacher zu handhaben als SSA.

Spray Plus besteht aus Monocarbamid Dihydrogen Sulfat. Kosten soll das ganze ca. 14 €/l. Ich werde das mal bestellen, fand ich ganz interessant.

Ist das mit Zitronensäure vergleichbar einfach?

Enrico

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Landwirt
« Antwort #31 am: 12. März 2019, 12:10:04 »

Um auch nochmal das andere Thema mit Glyphosat aufzugreifen.

Gerade war eine Dame der Firma Belchim bei mir und hat das Produkt "Spray Plus" vorgeführt. Mit 50 ml pro 1000 l konnte der pH Wert von 7 auf 5 - 5,5 reduziert werden. Hat mir gut gefallen, ist wesentlich einfacher zu handhaben als SSA.

Spray Plus besteht aus Monocarbamid Dihydrogen Sulfat. Kosten soll das ganze ca. 14 €/l. Ich werde das mal bestellen, fand ich ganz interessant.

Ist das mit Zitronensäure vergleichbar einfach?

Vor Jahren war mal ein guter  Bericht über Wasserkonditionierung etc. In der Top-Agrar, siehe Link: https://www.topagrar.com/acker/aus-dem-heft/damit-s-auch-wirklich-wirkt-9660541.html

Ich bin von SprayPlus umgestiegen auf die Zitronensäure, da meiner Meinung nach die Wasserenthärtung  + ph-Wert absenken/ stabilisieren besser funktioniert

Foerdi

• Vereinsmitglied
« Antwort #32 am: 12. März 2019, 15:15:22 »

In der Zeitschrift "Lohnunternehmen" 01/2019 ging es auch um die Wasserkonditionierung. Als Autor fungierte der Gerrit Hogrefe von N.U. Agrar.
Ich weiß nicht wer da noch Zugriff drauf hat. Ich fand es gut erklärt.