www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sammelantrag 2019  (Gelesen 2899 mal)

Meisteringenieur

• Hero Member
Re: Sammelantrag 2019
« Antwort #15 am: 17. März 2019, 20:12:48 »

Hab mir das vom Freudenberger mal durchgelesen. Es hat also einen eigenständigen Code aber ist keine Fruchtfolgeglied.

JD8200

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Agrarökonom
  • Nothing Runs Like A Deere
    • Fest 2013
« Antwort #16 am: 18. März 2019, 07:24:10 »

Vielen Dank für die Auskunft, irgendwie habe ich sowas befürchtet. Ich habe jetzt mal eine Mail an Freudenberger gesendet. Des weiteren werde ich auch noch beim STMELF nachfragen.
Dieser Text wurde mit keiner anderen Person abgesprochen. Diesen habe ich aus freiem Willen und ohne Nachfrage bei anderen Moderatoren, Vereinsvorständen, Vereinsmitgliedern oder sonstigen Personen geschrieben.

JD8200

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Agrarökonom
  • Nothing Runs Like A Deere
    • Fest 2013
« Antwort #17 am: 18. März 2019, 07:43:54 »

Ich habe mal ein eigenes Thema eröffnet wie das woanders gehandhabt wird:

https://www.agrowissen.de/de/forum/index.php?topic=24537.msg454701;topicseen#msg454701

Testweise habe ich das ganze mal im Mehrfachantrag durchgespielt für die Anbaudiversifizierung funktioniert das da ist NC412 eine Mischkultur und NC411 Mais. Bei der vielfältigen Fruchtfolge funktioniert das nicht.
Dieser Text wurde mit keiner anderen Person abgesprochen. Diesen habe ich aus freiem Willen und ohne Nachfrage bei anderen Moderatoren, Vereinsvorständen, Vereinsmitgliedern oder sonstigen Personen geschrieben.

nofear

• Vereinsmitglied
« Antwort #18 am: 18. März 2019, 07:50:03 »

Als ich letztens das ganze mal Probeweise aufgemacht habe, waren keine Feldblöcke da und ich konnte demzufolge auch nicht Vorjahresschläge ins aktuelle Jahr übernehmen.
Mail geschrieben an die Hotline der Firma: Einen Tag später kam die Antwort-Serverproblem der die Flurstücke zur Verfügung stellt...
Schön, wenn man dringend was dran machen muss... jetzt geht's ja noch von der Zeit her, aber angekotzt hat es mich schon ,weil ich ja auch nicht wusste obs an mir/meinem Rechner lag :wall:
Ich möchte einmal mit Profis arbeiten...
« Letzte Änderung: 18. März 2019, 15:50:22 von nofear »
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ (M. Gandhi)

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.” (R. Niebuhr)

Rohana

• Moderator
  • Beruf: Cowgirl
« Antwort #19 am: 18. März 2019, 08:01:09 »

Wir haben gestern den Mehrfachantrag problemlos bearbeiten und abschicken können. Die Überprüfung der Karten war allerdings leicht, da hat sich gar nix geändert gehabt...

Peter83

• Sr. Member
« Antwort #20 am: 22. März 2019, 20:12:44 »

Nun steht im PI von SH, dass jener zwischen 21.3-31.3 nicht nutzbar ist. Vermutlich geht es also ab 1.4.

Josef

• Vereinsmitglied
« Antwort #21 am: 22. März 2019, 20:50:03 »

Wir haben gestern den Mehrfachantrag problemlos bearbeiten und abschicken können. Die Überprüfung der Karten war allerdings leicht, da hat sich gar nix geändert gehabt...

Wir auch, (Niedersachsen) lief super schnell auch ohne CD!
Ich fand’s einfacher als sonst!

Mathilde

• Hero Member
« Antwort #22 am: 05. April 2019, 13:58:09 »

hahaha und bei uns bei der Einweisung hat man gesagt: wer in den nächsten Tagen Post bekommt vom Amt kann den Antrag nicht vor dem 26.4. abgeben weil sich die Kulisse ändert.
Bei uns fällt komplett das benachteiligte Gebiet weg, dafür ist jetzt der Nachbar mit den besseren Böden drin.

LG Mathilde
"Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und sagen Warum? Ich träume von Dingen die es nie gab, und sage: Warum nicht?"

(John F Kennedy)

Mathilde

• Hero Member
« Antwort #23 am: 15. April 2019, 16:18:27 »

Hallo,

mittlerweile steckt unser Antrag jetzt im Endspurt. Nachdem z.B. die Zuckerrüben im Anbauplan fehlen, hält sich auch das gefitzel in Grenzen. Meine Frage dazu wäre aber dieses Jahr, wie bekomme ich die Shape Dateien in unser Brandenburgisches AgroView.
Mit welchen Koordinaten arbeitet My John Deere?
Wie bekomme ich diese konvertiert für die Agroview Koordinaten.
Wäre nett wenn das hier schon jemand gemacht hat und mir Hilfestellung gäbe  :rolleyes:
Früher ging das alles mit meinem Farmnavigator aber seit 2017 importiert mir das Programm nicht mehr die shape Dateien - zu wenig Punkte und keine Fläche meckerts

LG Mathilde
"Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und sagen Warum? Ich träume von Dingen die es nie gab, und sage: Warum nicht?"

(John F Kennedy)