www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PDA-GPS Static Navigation bei HTC-Gerät ausschalten  (Gelesen 3152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JueLue

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2 949
PDA-GPS Static Navigation bei HTC-Gerät ausschalten
« am: 31. März 2008, 14:20:34 »

Hallo!

In mehreren Beiträgen hier wurde ja erwähnt, dass für die landw. Anwendung die Static Navigation, d.h. das Abschalten der Ausgabe von GPS-Signalen unter 3km/h sehr nachteilig ist.

Auf dieser Seite:

http://www.orbit-forum.de/xda_orbit_2/static_navigation_ausschalten-t4670.0.html

wird beschrieben, wie man die SN zumindest für den Orbit II/HTC Polaris ausschaltet.

Das kleine Progrämmchen kann man übrigens hier

http://www.pdaclub.pl/upload/APLsirf_v.0.0.0.2_freeware.zip

herunterladen.

Ich benutze das Gerät jetzt 1/4 Jahr und bin damit sehr zufrieden.

Damit sollte das Gerät zumindest bei Anwendungen mit guter Sicht (z.B. zu Fuss Flächenvermessung) auch ohne externe GPS - Maus gut einzusetzen sein.

JueLue
Gespeichert


Georg

  • Gast
Re: PDA-GPS Static Navigation bei HTC-Gerät ausschalten
« Antwort #1 am: 31. März 2008, 16:25:21 »

JueLue

Ich hab mal nen Beitrag in diese Forum gesetzt! Es wäre ja wrklich super wenn es bei neuen HTC Geräten gehen würde!
Es gibt ja immer wieder Wunder! Aber bevor ich es nicht mit eigenen Augen sehe, glaube ich bei HTC gar nichts mehr! Diese Firma hat mich schon zu sehr enttäuscht!

Wenns wirklich gehen würde wers fürmich eingutes zusätzliches Gschäft, weil viele so ein Gerät haben und eigentlich meine SOftware einsetzen möchten. Auch könnte ich dannüber den MAschinenring mit leifern da der ja auch nur T-mobile oder O2 Verträge mit Geräten nur von HTC verkauft. Das einzige was man dann noch brächte wäre die Externe Antenne um guten GPS Empfang zu bekommen. Dann würd auch Paralelltracking damit funktionieren.
Gespeichert

JueLue

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2 949
Re: PDA-GPS Static Navigation bei HTC-Gerät ausschalten
« Antwort #2 am: 31. März 2008, 17:18:38 »

JueLue

Ich hab mal nen Beitrag in diese Forum gesetzt!...

Hallo!
Hab gerade die Abschaltung des SN mit meinem Orbit II und deinem Surveyomat getestet. Funktioniert tatsächlich.

Die rote Linie an der Pfeilspitze bewegt sich auch, wenn das Gerät im Stillstand ist.
Als Geschwindigkeit werden im Stillstand 0km/h angezeigt.
Wenn ich gehe, war das niedrigste was angezeigt wurde 1,9km/h.

Krieg ich jetzt nen Freischaltcode? :daumen1:

JueLue
« Letzte Änderung: 31. März 2008, 19:11:51 von JueLue »
Gespeichert