www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sibbershusum VideoBlog  (Gelesen 34557 mal)

klausg

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Landwirtschaftsmeister
Re: Sibbershusum VideoBlog
« Antwort #120 am: 03. Juli 2020, 17:56:23 »

Aus der Halle darf meiner vielleicht schon mal - aber nicht aufs Feld ;D

251at

• Senior Member
« Antwort #121 am: 03. Juli 2020, 17:58:37 »

Eine Zeit lang hab ich mir seine Videos ganz gerne angesehen.
Mein Eindruck war, dass er mit den Schweinen, den Betriebszweig aufgeben hat von dem er Ahnung hatte. Seitdem schau ich nicht mehr rein.

< snip >

Spätestens da erfolgte der Wechsel vom Landwirt mit Youtubekanal und Youtuber mit Landwirtschaft.

Dresel

• Full Member
« Antwort #122 am: 03. Juli 2020, 20:52:42 »

Mal ne Frage an die Nordlichter im Forum, gibt es bei euch kein Greening?
Ich habe mir die Tage mal ein paar seiner Videos so bissl im Schnelldurchgang angeschaut, er erzählt doch nie mal was vom Greening und irgendwelche Blühflächen, Zwischenfrüchte, Ackerrandstreifen o.ä. ist mir auch nicht aufgefallen.
Grüße Dresels Walter

Vario_fahrer

• Senior Member
« Antwort #123 am: 04. Juli 2020, 12:25:01 »

Natürlich gibt es auch im Norden Greening.
Ich glaube Sibbers hat in einem Video mal etwas von Blühstreifen erzählt.
Wahrscheinlich finden die meisten Zuschauer es aber interessanter wenn über Maschinen oder die Tiere geredet wird.

Stefan

• Moderator
« Antwort #124 am: 04. Juli 2020, 16:30:31 »

Wir haben häufig auch genug Landschaftselemente, vor allem Knicks, dass wir die 5% ÖVF locker schaffen.

Stanky

• Vereinsmitglied
« Antwort #125 am: 04. Juli 2020, 16:55:01 »

Moin,
Wir haben häufig auch genug Landschaftselemente, vor allem Knicks, dass wir die 5% ÖVF locker schaffen.
aber ja nicht in der Marsch. Die wissen doch gar nicht, wie eine Motorsäge funktioniert. :ironie: :ironie:
Gruß
Frank
De een hett een Rittergut, de anner ritt dat Gitter rut.

Dresel

• Full Member
« Antwort #126 am: 04. Juli 2020, 21:03:08 »

Macht er die "Vlogs" nicht auch oder vor allem, um Nichtlandwirten unseren Beruf zu erklären bzw. zu zeigen? Da wäre es doch eigentlich angeraten mal darauf hinzuweisen was man als Bauer alles leisten muss, bzw. was an Auflagen und Verpflichtungen in den letzten Jahren dazu kam.
Grüße Dresels Walter

Helmo

• Full Member
  • Beruf: Bauleiter
« Antwort #127 am: 06. Juli 2020, 10:03:27 »

Wenn er die Bürokratie, DüngeVO oder Haltungsformen etc. erklärt, wird er nicht ganz so viele Klicks generieren wie wenn er den großen Drescher zeigt.
Ich schau Ihn mir manchmal an, bin hier auf Ihn aufmerksam geworden. Ich finde sein Blog interessant, was aber hauptsächlich an den komplett anderen Gegebenheiten liegt wie hier. Aber auch mal langatmig wenn er wieder irgendwas repariert und das erklärt.
Aber schau Ihn auch erst seit dem Punkt an dem er seine Schweine dran gegeben hat, vorher war er mir nicht bekannt.

Was mich dann aber wieder sehr nervt, wenn er sich wieder rechtfertigt warum er nur kostengünstiges kauft. Wenn er für sich als sein Weg das auserkoren hat, braucht er sich aus meiner Sicht nicht immer dafür rechtfertigen.

Wade

• Hero Member
  • Beruf: Landwirt
« Antwort #128 am: 06. Juli 2020, 10:13:00 »

Denke er wird halt öfter in den Kommentaren zu hören bekommen was er nun wieder für Schrott gekauft hat.
Aber er schraubt halt auch gerne und macht das auch mehr oder weniger halbwegs ordentlich, deswegen ists die ihn ne Möglichkeit günstig an Maschinen zu kommen. Aber auch nur wenn er seinen eigenen Lohn nicht zu hoch ansetzt.

Ich find das ganz gut weils eben mal kein vorzeigehof mit top modernem Fuhrpark ist...
Bioland Landwirt seit 2012

Weißbier

• Full Member
« Antwort #129 am: 06. Juli 2020, 12:16:22 »

Ich find das ganz gut weils eben mal kein vorzeigehof mit top modernem Fuhrpark ist...

Genau das denk ich mir auch. Endlich mal kein Hof wo nur rote und gelbe Felgen mit fabrikneuen Maschinen in einer riesigen Halle stehen.

Wenn es passt schau ich auch mal rein. Einen Tick hat er halt mit seinen LED-Scheinwerfern überall und bei manchen Reparaturen bekomme ich als Mechaniker Herzrhythmusstörungen aber hier soll jeder seinen Weg gehen.