www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

     :D   mehr Wissen durch agrowissen !    :D

Autor Thema: Welche Entwicklungstendenzen können die Landwirtschaft in Zukunft beeinflussen?  (Gelesen 12151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

treckeripaq01

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1 638

Ja wie sieht die Zukunft aus in der Landwirtschaft gute Frage

Wer eine Stund Zeit hat sollte sich mal das Video ansehen fand ich sehr interessant


Gespeichert
LW geht auch ohne Berater
Gruß Toni

canuck

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1 026

Ja sehr interessant,wenn auch viele Aussagen und Studien mehr auf die Zukunft der Deutschen Landwirtschaft zugeschnitten sind.
Nur eine meines Erachtens nicht richtige Beurteilung:Fakten
Selbstversorgungsgrad bei 80%
Bei vielen Rohstoffen  eine ueber 100%ige Versorgung
Viele Lebensmittel durch Standort oder Saison konnen nicht oder nur bedingt in Deutschland produziert werden.
Richtige Fakten bis jetzt
Nun aber sagt er wenn wir schon Kaffee oder Zitrus importieren,koennen wir auch Milch oder Getreide exportieren.Ja das waere die heile Welt.
Leider geht es mehr in dieser Richtung: Ihr exportiert den BMW, aber das wir diesen kaufen,nehmt ihr uns Rindfleisch und noch Getreide ab.
Dies nur ein beliebiger einfacher Vergleich.
In vielen Westlichen Staaten hat die Landwirtschaft geblutet, nur um die restlichen Handelsbedingungen zu verbessern.
Es wird ja ganz ofen gesagt das die paar Prozent vom GDP der Landwirtschaft viel weniger wichtig sind, als der grosse Rest.
Dies nur eine Ansicht meinerseits. Aber der Mann spricht sehr viele Themen an und gibt dadurch den Einblick in eine Vision der Zukunft.
Gespeichert

adefrank

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 164
Es wird kälter im amerikanischen Corn-Belt (Maisgürtel) im mittleren Westen
« Antwort #77 am: 21. Dezember 2018, 15:51:39 »

Gelöscht, da in falschen Thema gelandet
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2018, 21:29:43 von adefrank »
Gespeichert