www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:D   mehr Wissen durch agrowissen !    :D

Autor Thema: Fujitsu Siemens Dokumentenscanner SnapScan IX500 Ein Traum!  (Gelesen 29297 mal)

Pfaelzerhannes

• Full Member
Re: Fujitsu Siemens Dokumentenscanner SnapScan IX500 Ein Traum!
« Antwort #90 am: 09. Januar 2018, 08:28:20 »

Die tiff-Dateien kannst du doch einfach im Windows durchsuchen. Läuft bei mir ohne Probleme.

Hallo,

kannst Du mir das bitte erklären? Ich bin nämlich im Gegensatz zum Scanner ein etwas älteres Modell  :rolleyes: .

LG Mathilde

Ok, hab gerade rausgefunden das die Funktion wohl nicht generell aktiv ist. Hier ist es erklärt, wie man das aktiviert

https://m.focus.de/digital/computer/computer-volltextsuche-in-tiff-dateien_aid_705771.html

Zur Suche wählst du im Datei Explorer das Verzeichnis aus, in dem Datei sein sollte. Die Funktion untersucht auch Unterordner. Je genauer der Ordner ausgewählt wird, desto schneller gehts aber.
Im Datei Explorer ist dann rechts oben eine Zeile zur inhaltssuche, da ein Stichwort eingeben.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Zumindest ist es bei mir so (Windows 7). Ich bin da auch kein Crack, aber Google ist mein freund[emoji6]

Pfaelzerhannes

• Full Member
Fujitsu Siemens Dokumentenscanner SnapScan IX500 Ein Traum!
« Antwort #91 am: 09. Januar 2018, 08:30:23 »

Ach so, ich hab das Datev Scan Modul so eingestellt, dass eingescannte Belege in ein extra Ordner verschoben werden. Standardmäßig werden die auf dem Rechner gelöscht.

Mathilde

• Hero Member
« Antwort #92 am: 09. Januar 2018, 10:04:15 »

Ach so, ich hab das Datev Scan Modul so eingestellt, dass eingescannte Belege in ein extra Ordner verschoben werden. Standardmäßig werden die auf dem Rechner gelöscht.

Gibt es da von Datev eine Anleitung dazu? Ich hab es noch nicht so lange
"Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und sagen Warum? Ich träume von Dingen die es nie gab, und sage: Warum nicht?"

(John F Kennedy)

Pfaelzerhannes

• Full Member
« Antwort #93 am: 09. Januar 2018, 11:50:00 »

Gibt es da von Datev eine Anleitung dazu? Ich hab es noch nicht so lange

Datev Scan-Modul öffnen>Extras>Einstellungen>

Erster Punkt ist, was mir den Quelldateien passieren soll. Dort „verschieben nach....“ auswählen und ein entsprechenden Zielordner eingeben. Der natürlich vorher angelegt werden muss.

JueLue

• Hero Member
« Antwort #94 am: 09. Januar 2018, 14:26:50 »

....

Die tiff-Dateien kannst du doch einfach im Windows durchsuchen. Läuft bei mir ohne Probleme.

Es gibt tatsächlich eine in Windows eingebaute OCR Funktion, die im Hintergrund TIFF Dateien indiziert und durchsuchbar macht.

Man muss das allerdings aktivieren.

Unter Windows 7:

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows - Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Da gibt es das Kästchen "Windows - TIFF - Filter".

Ich benutze das selber nicht, weil ich TIFF etwas antiquiert finde, und durchsuchbare PDFs einfach überall gleich funktionieren, aber wenn diese Funktion aktiviert ist, sollten TIFFs zumindest in den Ordnern, die durch die Windows-Suche indiziert werden durchsucht werden können.

JueLue

Pfaelzerhannes

• Full Member
« Antwort #95 am: 09. Januar 2018, 18:28:56 »

Das tiff-Format gibt Datev vor, und zwar als schwarz/weiß Scan. Hat in diesem Fall den Vorteil, dass weniger Speicherplatz benötigt wird als bei einer PDF.

JueLue

• Hero Member
« Antwort #96 am: 09. Januar 2018, 18:57:30 »

Das tiff-Format gibt Datev vor, und zwar als schwarz/weiß Scan. Hat in diesem Fall den Vorteil, dass weniger Speicherplatz benötigt wird als bei einer PDF.

Ein PDF kann ganz verschieden Grafikformate beinhalten - von daher kann man nicht sagen, dass das größer oder kleiner als ein TIFF ist.

JueLue

zetor

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Landwirt
    • www.doerr-agrar.de
« Antwort #97 am: 24. Januar 2018, 14:21:58 »

Ich hänge mich mal an:
Kann der Dokumentenscanner auch bereits erstellte PDF Dateien durchsuchbar machen? Oder kennt einer von euch eine (Freeware)Software die ein Verzeichnis an PDF Dateien im Auge behält und diese dann durch einen OCR laufen lässt?
Furchenbaron

JD8200

• Moderator
« Antwort #98 am: 11. September 2018, 13:17:39 »

Bei meinem ScanSnap Scanner war die Software Nuance Power PDF dabei, ich benutze diese zur Bearbeitung von PDF Dokumenten. Mit dieser Software können auch normale PDF Dokumente in durchsuchbare Dokumente umgewandelt werden. Eventuell lässt sich das Programm auch direkt mit deinem Scanner verbinden.

Da wir vor kurzem auf Datev Unternehmen Online umgestellt haben habe ich mir diesen Thread hier nochmals angeschaut und bin dabei auf Nuance Power PDF gestossen. Ich teste das gerade und bin begeistert. Mit dem Create Assistenten kann ich vorhandene PDF wunderbar in durchsuchbar umwandeln, voll Automatisch und ohne Rückfragen. Ausserdem kann man bei der Advanced Version eine Ordnerüberwachung aktivieren. Genau das was ich gesucht habe. Ich scanne in einen Netzwerkordner und die Software wandelt die PDF automatisch ohne mein zutun um. Und das mit jedem X-beliebigen Scanner. Und das beste zum Schluss, ein guter Bekannter von mir arbeitet bei Nuance.  ;D
Dieser Text wurde mit keiner anderen Person abgesprochen. Diesen habe ich aus freiem Willen und ohne Nachfrage bei anderen Moderatoren, Vereinsvorständen, Vereinsmitgliedern oder sonstigen Personen geschrieben.

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
« Antwort #99 am: 17. September 2018, 21:13:46 »

Bei meinem ScanSnap Scanner war die Software Nuance Power PDF dabei, ich benutze diese zur Bearbeitung von PDF Dokumenten. Mit dieser Software können auch normale PDF Dokumente in durchsuchbare Dokumente umgewandelt werden. Eventuell lässt sich das Programm auch direkt mit deinem Scanner verbinden.

Da wir vor kurzem auf Datev Unternehmen Online umgestellt haben habe ich mir diesen Thread hier nochmals angeschaut und bin dabei auf Nuance Power PDF gestossen. Ich teste das gerade und bin begeistert. Mit dem Create Assistenten kann ich vorhandene PDF wunderbar in durchsuchbar umwandeln, voll Automatisch und ohne Rückfragen. Ausserdem kann man bei der Advanced Version eine Ordnerüberwachung aktivieren. Genau das was ich gesucht habe. Ich scanne in einen Netzwerkordner und die Software wandelt die PDF automatisch ohne mein zutun um. Und das mit jedem X-beliebigen Scanner. Und das beste zum Schluss, ein guter Bekannter von mir arbeitet bei Nuance.  ;D

Hört sich sehr gut an. Denke ich werde auch umstellen. Auf Dauer spart es doch Zeit.

Kai-Uwe

• Moderator
« Antwort #100 am: 21. Mai 2020, 19:15:20 »

Den ix500 scheint es nicht mehr neu zu geben?!  Welchen könnt Ihr aktuell empfehlen? Den ix1500?

ich ab den ix500 imEinsatz und bin sehr zufrieden nun brauch ich aber für ein zweites Büro einen weiteren Scanner.
Steinreich!

Stubbendiek

• Vereinsmitglied
« Antwort #101 am: 23. Mai 2020, 00:06:13 »

Der Scanner geht wirklich gut, die Software ist aber sowas von unübersichtlich und grottenschlecht in manchen Bedienungsschritten. Und es gibt keine Hotline. Versuche seit langem einen Fehler zu elemienieren. Habe denen geschrieben. Es ist unmöglich den Fehler zu finden, weil es fast nicht möglich ist wen kompetentes zu bekommen.

Gruss Sd