Vor ein paar Wochen kam das gute Stück an. Die Verarbeitungsqualität ist deutlich besser als bei meiner "alten" Box. In knapp zwei Wochen werde ich sie am Stall anbringen, dann kann ich mehr berichten.
http://www.euratainer.de/produkte/details/14/euratainer-durch-die-wand.html
(Falls das hier als Werbung gilt, darf es gern zensiert werden.)
Ich habe die Box jetzt rund 330 Tage im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitungsqualität ist nach wie vor gut. Die Kühlung leistet gefühlt mehr als bei der alten Box, gemessen habe ich das aber nicht. Aus Angst vor keimbelasteter Luft habe ich noch eine UV-C Lampe nachgerüstet. Es ist eine kleine Röhre, die in der Box über den Tonnen angebracht ist. Über einen Taster geht sie für eine bestimmte Zeit an. Die Spanne ist einstellbar, im Moment habe ich es auf rund zehn Sekunden. Den Schalter betätige ich, kurz bevor ich die Luke zum Stallinneren öffne. Ein Sicherheitsschalter sorgt noch dafür, dass die Lampe in jedem Fall aus ist, wenn man die Luke öffnet. Denn ich weiß nicht, wie lang man ungestraft in UV-C Strahlung schauen sollte.
Desweiteren habe ich noch über Seil, Karabinerhaken und Umlenkrolle eine Mechanik, die eine Tonne öffnet, wenn ich die Luke öffne.
Im Vergleich zur Box am anderen Stall spare ich so ca. fünf Minuten Arbeit am Tag (~600 € Arbeitserledigungskosten / Jahr).