Danke Oberfranke
Ja es sind grosse Unterschiede in Farming oder sogar Ranching.ich selber kenne die oestlichen Provinzen besser aber wie gesagt da sind um die 5000km Distanz.
Klima ist wohl das Grosse Tagesthema im ganzen Land.Jeder kennt den mehr oder wenig harten Winter.
Den sehr weiten Norden in fast jeder Provinz mit den riesigen Wäldern.
Und ja Farmer ist nicht Farmer,haben sogar sehr verschiedene Ansichten nicht nur politisch.
So niemals einem Rancher, Farmer sagen dies ist eine Beleidigung.Gleichfalls einem Labrador Fischer als Neufundländer zu bezeichnen.Labbi und Nufi da musst aufpassen.

Selber schätze ich die etwas gelöstere Gesinnung der allgemeinen Bevoelkerung.Kommt wahrscheinlich auch von der Weite des Landes und dem großen Imigrationseinfluss von ueberall auf der Welt .Ein guter Mix.Meistens in der Welt als freundlich und zuvorkommend angeschaut aber wenns dann um gewisse Sachen geht,gerade bei Hockey kennen Sie keine Gnade mehr.
Ganz sicher wollen Canadiens nicht Amerikaner oder mit unseren Nachbarn suedlich verwechselt werden. Auch wenn wir Ihnen meist helfen oder Freunde sind.Sorry bis kuerzlich.
Nicht umsonst heißt es der grosse Bruder.
Nochmals zur Fruchtfolge.Die Spezialisierung der Landwirtschaft hat natuerlich auch bei der Rotation einen großen Einfluss .Dies sehen wir z. B. Bei einem Bio Milch Betrieb,der eine sehr gemischte Fruchtfolge mit wahrscheinlich Weidebetrieb hat.Am anderen Ende ein Schweinemast Betrieb der nur Mais anbaut alles Soya zukauft.Also ueberhaupt keine Rotation hat.Oder Farmer die nur Soya anbauen seit Jahren auch ein extrem.Also es gibt sie alle.
PEI bekannt fuer Kartoffel, dort sind die zwei Haupt fruechte ,Kartoffel und Gerste.Quebec meist Milchfarmen,Geflügel ,Schweine.Ontario auch mit Mais und Soya im Sueden Fruechte.Gemuese sieht man eher in der Naehe von Staedten.Dann der Westen die großen Weiten mit Getreide im Norden Raps und eben die weiten Ranchen.Dies sind Manitoba,Saskatchewan,Alberta.Das Kanada das fast jedemTourist im Kopf rumschwept,wenn er von Landwirtschaft spricht.BC etwas anders mehr huegelig mit sehr fruchtbaren Valleys bei sehr mildem Klima.Die imposanten Waelder mit den schnurgeraden Fichten und eine einmalige Kuestenlandschaft.
Auch die Küste an der Ostseite sehr sehenswert . NovaScotia,NewBrunswick,Neufundland ,Prince Eduard Island.
Vom imposanten Norden das ja die Hauptflaeche Canada’s ist kann ich leider nicht viel aus erster Hand erzaehlen.Landwirtschaftlich nicht mit Mitteleuropa zu vergleichen.
Hoffe auch das Du es einmal bis nach Ottawa schaffst !Trudeau musst ja nicht unbedingt gruessen

Deine Gegend kenne ich nicht direkt ,war nur um Edmonton ein paar mal ,mein Sohn und einige Freunde und Bekannte wohnen dort.