Maschinen und Technik > Telekommunikation & EDV

Ebay Betrug

(1/6) > >>

Andre:
Hallo,

wahrscheinlich bin ich einem betrüger aufgesessen bei ebay. Habe alufelgen ersteigert für 905€ und ihm das geld gutgläubig (er hatte mir auch abholung angeboten, hab leider keine adresse)  überwiesen, nun hör ich von dem kerl nix mehr!

Ein anderer käufer hat seine scheinwerfer nicht bekommen ( habe schon kontakt mit dem, der will den staatsanwalt einschalten).

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Wie verhält man sich da am besten? Ich bin echt auf 180... so ein dreck!!!

Mfg

Andre

Henrik:
Wieso hast du keine Adresse? Bei Ebay wird einem die doch immer mitgeteilt?

Cat-Driver:
Hi,

warum hast du keine Adresse? Z.T. passiert das, die haben irgendwas am Server gemacht, es gibt nun mind.2 verschiedene Emailformen nach der Auktion, hatte schon ein paar Mal keine Adresse, kann man aber hier suchen

http://search.ebay.de/ws/search/AdvSearch?sofocus=bs&sacat=-1&catref=C5&_trksid=m37&from=R7&nojspr=y&fsop=2&fsoo=2&fcl=3&frpp=100&sofindtype=9&pfid=

Ebay verständigen, notfalls Anzeige

muh:

--- Zitat von: Andre am 04. Dezember 2007, 21:09:09 ---Hallo,

wahrscheinlich bin ich einem betrüger aufgesessen bei ebay. Habe alufelgen ersteigert für 905€ und ihm das geld gutgläubig (er hatte mir auch abholung angeboten, hab leider keine adresse)  überwiesen, nun hör ich von dem kerl nix mehr!

Ein anderer käufer hat seine scheinwerfer nicht bekommen ( habe schon kontakt mit dem, der will den staatsanwalt einschalten).

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Wie verhält man sich da am besten? Ich bin echt auf 180... so ein dreck!!!

Mfg

Andre

--- Ende Zitat ---

häää?

kannst du mir auch 905€ überweisen?

-- nein wirst du sagen.---

wieso überweist du solche summen gutgläubig?ich hab nix von selber schuld gesagt.

muh:
p.s.:

ich kann dir nur sagen, dass das zuerst einmal überhaupt nicht über den staatsanwalt geht. sondern andere polizeiliche institutionen.

und rechne damit, dass es 6-9monate dauert, wenn überahupt was rauskommt.
du kannst dir von ebay auch die 175€ holen, dafür trittst du alles andere ab.wenn die polizei erfolg haben sollte.
andererseits gehst du das risiko ein-wenn du dies nicht machst- dass du gar nix bekommst....

ein langwieriger und nervenaufreibender prozess, v.a.bei der summe....

viel erfolg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View