www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tablet - aber welchen?  (Gelesen 17629 mal)

MUKUbauer

• Gast
Tablet - aber welchen?
« am: 02. Dezember 2013, 12:04:08 »

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet

Nur welcher past? was ich weiß ist das ich kein Ipad will

Braucht man ein´s mit Simkarte? oder reicht W-lan aus? mein Handy hat ja einen Datentarif dabei das könnte ich als Hotspot nutzen (wobei 5GB kein 5 Euro kosten im Monat und dann hätte man eine extra Sim)

Das Samsung Aktiv Tab 5 ist das Teuerste gefolgt vom 100 Euro billigeren Xperia Z (4G/LTE) und das billigste ist das Asus Nexus 7 von dennen die ich im Angebot hab - kostet nicht mal die Hälfte vom Xperia

Hat wer Erfahrung mit den Teilen wenn ja welche?

mfg

Jungbauer

• Hero Member
Re:Tablet - aber welchen?
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2013, 12:34:48 »

Hi,

ob Du ne extra SIM brauchst kommt drauf an wie bzw. wo Du das Teil verwenden möchtest. Fakt ist allerdings, dass die Teile mit SIM doch etwas teurer sind als jene die nur WLAN haben. Wennst ein Smartphone hast kannst das ja als Hotspot nutzen. Eine schnellere Verbindung über ne eigene Datenkarte kriegst auch nicht zusammen (einen halbwegs passablen Handy-Vertrag vorausgesetzt).

Ich hab mir vor einem Monat auch den Kopf zerbrochen. Ipad habe ich damals grundsätzlich ausgeschlossen da alle meine Geräte derzeit auf Android laufen. Daher habe ich mir nur die Android Tablets ganauer angeschaut.
Letzten Endes ist es das Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi geworden. Hat rund 400 gekostet. Davon gibts allerdings nur noch Restposten da mittlerweile schon das 2014er Modell angeboten wird.
Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Teil!

Was genau hast denn mit dem Tablet vor?
mfg
Jungbauer

Georg

• Gast
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2013, 12:54:00 »

Sony Experia Z

Michi

• Vereinsmitglied
  • Munter bleiben!
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2013, 13:07:32 »

Kindle Fire, soll doch 8 Wochen der Akku halten! *duckundwech*

MUKUbauer

• Gast
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2013, 13:09:36 »

vom Xperia Z heißt es das der Akku recht schwach sein soll im Vergleich zu den anderen ...
aber halt Staubdicht ...

Ich möchte meine ganzen Aufzeichnungen gleich damit erledigen, mir geht die Zettelwirtschaft auf den Nerv (wobei ich hätte noch ein älteres Notebook rumliegen) und einige Spielerein halt damit ...

Jungbauer

• Hero Member
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2013, 13:17:54 »

In welcher Form werden denn die Aufzeichnungen dann gemacht? Welche "Farm-Software" hast denn im Einsatz und welche Plattformen werden hier unterstützt bzw. gibts nen Webclient dazu?
Wenns zu sehr staubig werden sollte ist das schon von Vorteil wenns ein staubdichtes Teil ist.
mfg
Jungbauer

MUKUbauer

• Gast
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2013, 13:34:45 »

Nein, web client gibt´s nicht - die LBG Terminal Server Geschichte gefällt mir gar nicht, da greife ich lieber auf meinen Büro PC zu über Internet

GKM_11

• Full Member
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2013, 11:52:27 »

Nimm einmal das Ipad Air in die Hand, dann wirst "leider" nix anderes mehr anschauen....

MUKUbauer

• Gast
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2013, 13:25:44 »

Nein es soll ein Droide werden  ;D

Galaxy Tab 3 wurde mir gestern empfohlen - wäre am freien Markt sogar recht günstig ...

BNT

• Hero Member
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2013, 13:45:53 »

Ist eigentlich schade, dass du auf's Tablet keine Softwarelösung für deine Arbeit bringen kannst.
ELSA auf dem Galaxy Note ist schon sehr fein. Mit dem Stift alles easy zu bedienen.

hanuman15

• Vereinsmitglied
  • bis 1992 Bauer, jetzt Handel u. Beratung
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2013, 13:56:40 »

habe seit 2 Jahren ein Aldi Lifetab. Superzufrieden. Die Lifetabs haben bei Erscheinen regelmäßig den 1. Platz bei Computerbild erzielt und sind dabei mehrere 100 Euruonen günstiger. USB Anschluss, Speicherkarteneinschub. Einzig der Bildschirm ist den anderen etwas unterlegen, besonders in der Sonne. Wenn Du Dein Samsung als HotSpot nutzt, sparst Du ja auch eine Karte. Aldi Nord, bei Süd weiß ich es nicht, hat gerade ein reines W-Lan Teil für unter 200 Tacken im Angebot. Würd ich kaufen.
Gruß
Hans
bis 1992 Bauer, jetzt Handel u. Beratung > Trabold Filter

MUKUbauer

• Gast
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2013, 14:08:06 »

Ist eigentlich schade, dass du auf's Tablet keine Softwarelösung für deine Arbeit bringen kannst.
ELSA auf dem Galaxy Note ist schon sehr fein. Mit dem Stift alles easy zu bedienen.

die meisten Sachen laufen leider nur auf Windows ...
da kommt´s mir am einfachsten vor einen PC zuhause laufen zu lassen und das ganze übern den Team Viewer gleich dort rein zu drücken und fertig ...
mit hat man dann auch alles ...
sonst müßte ich mir echt ein Notebook auf den Traktor bauen, das gefällt mir auch nicht so wirklich ...

@ Hans das Galaxy Tab 3 kostet 277 Euro am freien Markt das ist also erschwinglich ...
und ich hab grad nachgesehen 5GB mit voller Geschwindigkeit nachher wird´s gedrosselt kosten mir 3,6 Euro im Monat, da werd ich mir keine Umstände machen

Michi

• Vereinsmitglied
  • Munter bleiben!
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2013, 18:59:37 »

was ist mit einen windows tablet?

MUKUbauer

• Gast
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2013, 22:50:20 »

Hab ich mich irgendwie noch nicht beschäftigt damit

Christian

• Vereinsmitglied
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2013, 08:55:52 »

die erste gen. des win surface hat richtig akku gesaugt!
das RT (=preiswerteres Modell) kann  nur Apps aus dem windows store (im vergleich sehr begrenzte auswahl)
das pro kann auch normale windows programme

ich hab mich auch mit beschäftigt.

schließlich ist es doch ein apfel geworden... :rolleyes:

btw: mein vater nutzt ein nexus 7. haben wir schon 2mal eingeschickt (Akku platt).