www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Parallelfahrhilfen für Palm oder PPC. Brauchbar? Spielkram? Bezugsquellen?  (Gelesen 24635 mal)

xyxy

• Gast

Die Reichhardt Antenne is doch auch wieder die selbe nur ohne Bluetooth, oder?
Was kostet denn eine Starfire Antenne?
Hab die Software getestet funzt gut.

Henrik

• Vereinsmitglied
    • Unser Hof

Mal eine andere Frage, wie sieht es eigentlich aus wenn ich einen PPC mit Telefon benutze. Was passiert wenn das Programm läuft und ein Anruf kommt rein? Läuft es im Hintergrund weiter oder ist das Telefon im Hintergrund?

Georg

• Gast

Da ein Pocket PC multitaskfähig ist, laufen alle Anwendungen im Hintergrund weiter die gestartet sind solange sie nicht beendet werden. Es ist egal ob ein Telefonanruf reinkommt. Allerdings hat das Telefon immer vorrang!
D.h. wenn ein anruf kommt sartet das Telefon und setzt alle Anwendungen in den Hintergrund. Sobald der Anruf beendet wird ist wieder das letzte auf dem Bildschirm aktive Programm auf dem Bildschirm.

WilliW

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Bauer
  • Have a sharp day

Moin,

heute war der erste Versuch mit Georgs Guido(mat) ;D
Ich habe den Ölrettich schräg gegrubbert und ein ca. 30m Beet angelegt.
Mit parallel frei Schnauze war da nicht mehr viel.
Den PPC hatte ich dabei in der Hand.

Genau für solche Zwecke wollte ich das Programm haben und ich bin absolut zufrieden.
Das bisschen Abweichung auf 350m Länge ist für mich zu vernachlässigen.

Willi

Thomas

• Moderator
  • Beruf: Staatl. gepr. Landwirt
  • Facit omnia voluntas.
    • Kartoffelhof Schultze

Hallo,

ich hatte das Gerät gestern im ersten Härtetest beim Düngerstreuen auf dem Grünland. Klappte ebenfalls sehr gut. Vor allem auf einem Stück waren kurze Enden, lange Enden, Keil, also von allem was. Schon ziemlich geil das Ding.
Ich hatte aber zunächst mal die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, im Parallel-Modus zu arbeiten und nicht kurvig. Vielleicht fehlt da noch etwas Übung.

Demnächst geht es damit zum Kartoffelnpflanzen und das ist dann der Test für den Altenteiler. Wenn das man gut geht...  ;)

Gruß
Thomas
:robust901:  Maßarbeit in Stahl   :robust901:

Gery79

• Senior Member

Habe Georg's Farm PDA gestern bekommen. Bin schon gespannt wie das Teil funktioniert. Der PDA und die Software gefallen mir gut, so sind die ersten Eindrücke beim vertraut machen mit dem PDA und der Software.
Praxistest wird dann folgen, wenn es mit dem Kartoffel legen losgeht.

Mfg Gerald

Georg

• Gast

Gerald, nur man keine Panik! Du weißt doch, auf krummen Reihen wächst mehr, die sind nämlich länger!!!

Michi

• Vereinsmitglied
  • Munter bleiben!

die lightbar ist jetzt verfügbar. hab schon ein bisschen rumprobiert. die bedienung ist wirklich kinderleicht und es macht das was es soll. wer natürlich autotrac schon gewohnt ist, der muss sich ein bisschen wieder gewöhnen. aber auf jeden fall eine hilfe für jeden betrieb ...

http://www.michikopka.de/2009/02/04/john-deere-greenstar-lightbar-kit/
« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 03:32:34 von michi »

Michi

• Vereinsmitglied
  • Munter bleiben!

Hat noch jemand Interesse an einen Müller TrackGuide? Bitte PM oder Email an mich.