Maschinen und Technik > Telekommunikation & EDV

Multiplant

(1/2) > >>

Dirk:
Hallo,

arbeitet jemand von euch mit Multiplant? Ist das ein gutes Programm? Mein neuer Chef möchte, daß ich seine (bisher nicht, oder nur auf Zetteln vorhandene) Schlagkartei führe. Da käme unter anderem Multiplant Bio in Frage, weil er halt nen Bio-Betrieb hat. Oder sind andere Programme besser, günstiger etc.? Kenne mich da nicht so aus.
Auf dem Betrieb gibts neben Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und etwas Getreide/Leguminosen auch noch Spargel als Dauerkultur, Milchvieh, Putenmast und Legehennen, die irgendwie verwaltet werden müßten. Am liebsten wär mir da ja so eine Art Komplettpaket für alles, aber das wirds vermutlich nicht geben.
Habt Ihr Tips?

Gruß
Dirk

Georg:
Hallo Dirk

Die "Eierlegendewollmilchsau" gibts leider oder gottseidank auch bei den Schalgkarteien nicht.

Multiplant ist bestimmt nicht die schlechteste Lösung!

Aber eigentlich ist es egal für was Du Dich entscheidest. Viel wichtiger ist, das Du die Schagkartei dann auch regelmäßig führst!!!! Nur dann ist sie letztendlich etwas wert.

Ich kann DIr lediglich einen guten Rat geben. Achte darauf das alle eingegebenen Daten sich als Microsoft kompatible Daten aus der Schagkartei exportieren und natürlich auch importieren lassen!!!!! Z. B. als *.csv etc.
Alles andere kann sonst irgendwann vergebene Mühe sein! Viele Schlagkartei hersteller versuchen ein eigenes Dateisystem zu erstellen.