www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Was habt ihr heute (im Stall/auf dem Acker/Hof) gemacht?  (Gelesen 101837 mal)

Thomas

• Moderator
  • Beruf: Staatl. gepr. Landwirt
  • Facit omnia voluntas.
    • Kartoffelhof Schultze
Re: Was habt ihr heute (im Stall/auf dem Acker/Hof) gemacht?
« Antwort #255 am: 19. Mai 2020, 16:22:51 »

Sauber!!! Sehr gut.  :D

Wenn die PV Anlage groß genug gewesen wäre, hättest du noch ne schöne halle, wo noch ein Trecker drin stehen kann...  ;)
:robust901:  Maßarbeit in Stahl   :robust901:

sebastian

• Vereinsmitglied
Re: Was habt ihr heute (im Stall/auf dem Acker/Hof) gemacht?
« Antwort #256 am: 19. Mai 2020, 23:30:00 »

Mit der Erfahrung von vor 45 Jahren mit meinem Mofa habe ich heute begonnen den Bowdenzug fürs Handgas an meinem Schlepper zu wechseln. Inzwischen bin ich soweit, es wäre beser gewesen den Schlepper vor fünfzehn Jahren zu verkaufen und dafür Photovoltaik zu kaufen. Hätte wahrscheinlich alle Arbeiten vergeben können und für weniger Arbeit das gleiche Geld gehabt. Allerdings, denken Männer in Sachen Traktor nicht ganz rational. Ab dem Zeitpunkt, an dem man auffällt wenn man im Kinderkarusell mitfährt braucht man (Mann) einen Schlepper. Hätte mir wahrscheinlich zu der Photovoltaik noch ein eigenes Karusell dazu kaufen können und wäre immer noch günstiger als eigener Schlepper gewesen. Allerdings müsste ich dann jetzt Karusell reparieren, von daher mache ich morgen früh frohen Mutes mit meinem Gaszug weiter.

Kamile,

endlich ein Lichtblick in dieser Deppen-Welt!  :daumen1: :daumen1: :daumen1:

Nachdem ich gestern kurz davor war, ein abgeranztes Kinderfahrrad in die Tonne zu werfen anstatt wieder gangbar zu machen (JA - auch da war ein Bowdenzug mit beteiligt  :irre: ) wüde ich vorschlagen noch ein paar Leidengenossen aufzusammeln und gemeinsam in eine Achterbahn oder ein Riesenrad zu investieren...

;)
Scheiß da nix dann fait da nix!