www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ebook??  (Gelesen 15940 mal)

Klaus

• Moderator
Re: Ebook??
« Antwort #45 am: 07. November 2016, 20:10:10 »

Moin,

mittlerweile habe ich ein paar Bücher auf dem IPad gelesen, ist ein Air2.
You can check out any time you like,
but you can never leave.

Hotel California, The Eagles

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
« Antwort #46 am: 10. November 2016, 17:42:10 »

Danke  :)

Und welche Programm setzt du zur Verwaltung deiner E-Books ein?
Was ich denk und tu, trau ich auch jedem anderen zu.

Mathilde

• Hero Member
« Antwort #47 am: 12. November 2016, 13:38:57 »

Hallo,

also wenn das nicht gerade Fachbücher oder Fachzeitschriften sind gestattet mir mal eine Frage: Wie oft liest man denn ein Buch mehrmals? Ich habe hier ganz viele Bücher rumstehen im Bücherschrank die nur ein einziges mal gelesen wurden. Ich schicke die dann gerne weiter.

LG Mathilde
"Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und sagen Warum? Ich träume von Dingen die es nie gab, und sage: Warum nicht?"

(John F Kennedy)

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
« Antwort #48 am: 19. November 2016, 17:06:58 »

Es gibt schon Bücher die ich mehrmals gelesen habe  ;)

Mir ging es nur darum das man die Bücher nachher am Ende in "einem Schrank" hat. Es nützt ja nix das man irgendwann von jedem Anbieter einen "virtuellen Bücherschrank" habe.

Vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert?  :frage: So sehr stecke ich ja noch nicht drin in der Materie.   :)

Biobauer

• Hero Member
« Antwort #49 am: 19. November 2016, 17:11:23 »

Hallo,

also wenn das nicht gerade Fachbücher oder Fachzeitschriften sind gestattet mir mal eine Frage: Wie oft liest man denn ein Buch mehrmals? Ich habe hier ganz viele Bücher rumstehen im Bücherschrank die nur ein einziges mal gelesen wurden. Ich schicke die dann gerne weiter.

LG Mathilde

also insbesondere gute bücher les ich immer wieder, ich kann teilweise passagen auswendig, trotzdem hab ich da unheimlich spass dran.
fachzeitschriften hab ich seit jahren keine einzige mehr, noch nicht eine minute vermisst,
zum ebook an sich, ich hab damals ein kindl firedingsbums gekauft, ich wüsste gar nicht wo er zur zeit liegt, ich wurde da absolut nicht warm damit
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

Mathilde

• Hero Member
« Antwort #50 am: 14. April 2019, 07:55:51 »

Hallo,

ich war ja mal ein riesiger Gegner von EBooks, aber das revidiere ich jetzt,
Seit mein Tablet die App der Bibliothek drauf hat, werden doch einige Bücher darüber ausgeliehen. Die kleinen Städte und Gemeinden rationalisieren immer mehr, so daß die Öffnungszeiten der Bibliothek immer mehr gekürzt wurden. Jetzt kann man doch mal die gedruckten Bücher online verlängern oder sich EBooks ausleihen. Allerdings ist die Auswahl in manchen Gebieten etwas beschränkt.
Allerdings ist das lesen auf dem Tablet nicht so angenehm für meine Augen.

LG Mathilde
"Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und sagen Warum? Ich träume von Dingen die es nie gab, und sage: Warum nicht?"

(John F Kennedy)

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
« Antwort #51 am: 23. April 2019, 20:45:00 »

Hallo,

ich war ja mal ein riesiger Gegner von EBooks, aber das revidiere ich jetzt,
Seit mein Tablet die App der Bibliothek drauf hat, werden doch einige Bücher darüber ausgeliehen. Die kleinen Städte und Gemeinden rationalisieren immer mehr, so daß die Öffnungszeiten der Bibliothek immer mehr gekürzt wurden. Jetzt kann man doch mal die gedruckten Bücher online verlängern oder sich EBooks ausleihen. Allerdings ist die Auswahl in manchen Gebieten etwas beschränkt.
Allerdings ist das lesen auf dem Tablet nicht so angenehm für meine Augen.

LG Mathilde

Was für ein Tablet hast du ? Mein iPad ist mir zu groß. Brauche vielleicht ein kleineres.

JD8200

• Moderator
« Antwort #52 am: 24. April 2019, 08:39:09 »

Für Ebooks sind nach wie vor die klassischen Reader die beste Wahl, auf einem Ink Display liest sich ein Buch einfach besser. Ich habe nach wie vor einen Kindle meine Frau hat einen Tolino. Heute wäre der Tolino für mich die bessere Wahl damit kann ich ohne Umwege auf die Onleihe unserer Bücherei und mir was aussuchen. Beim Kindle funktioniert das nur über den Umweg PC mit Calibre und konvertieren.

Bei der Onleihe gibt es aber auch Magazine wie Focus, Spiegel, Wirtschaftswoche usw. die lese ich mit dem Tablet (Android). Vorteil beim Tablet ist die Onleihe App. Also einfach Zeitschrift aussuchen, runterladen und lesen.
Dieser Text wurde mit keiner anderen Person abgesprochen. Diesen habe ich aus freiem Willen und ohne Nachfrage bei anderen Moderatoren, Vereinsvorständen, Vereinsmitgliedern oder sonstigen Personen geschrieben.

Mathilde

• Hero Member
« Antwort #53 am: 24. April 2019, 17:09:11 »

Was für ein Tablet hast du ? Mein iPad ist mir zu groß. Brauche vielleicht ein kleineres.

Hallo,

ich lese die Bücher auf dem ipad. Passt mir aber auch nicht so. Die Größe stört mich nicht mal, ein Buch hat auch sein Gewicht und Größe aber das lange lesen gegen Licht, ist nicht so das Ding für meine Augen.
Außerdem regt mich dann auf wenn ich wieder lese: Ihre Bildschirmzeit war....................... tja klar wenn ich abends Bücher lese und nicht nur im Internet bin.

LG Mathilde

(John F Kennedy)