www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:D   mehr Wissen durch agrowissen !    :D

Autor Thema: Der Gang ins Revier ....  (Gelesen 49800 mal)

Biobauer

• Hero Member
Re: Der Gang ins Revier ....
« Antwort #45 am: 07. Mai 2017, 10:47:11 »

wmh den junior, mein jüngster hat noch keinen, letztens war er sich unsicher, da hat er lieber nicht geschossen....
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

ct

• Moderator
  • Mit viel Licht ist auch der Schatten heller
« Antwort #46 am: 04. August 2017, 09:03:54 »

Heute Morgen konnte ich nun auch endlich meinen Bock erlegen.
Ein interessanter 6er Bock mit einer stark gebogenen Stange.
Natürlich auch mitn Drilling gestreckt.
« Letzte Änderung: 04. August 2017, 09:21:04 von ct »
Gruß ct

Ede

• Vereinsmitglied
« Antwort #47 am: 04. August 2017, 09:07:44 »

Waidmannsheil!

ct

• Moderator
  • Mit viel Licht ist auch der Schatten heller
« Antwort #48 am: 04. August 2017, 09:08:33 »

18770
Waidmannsdank
Gruß ct

hanns

• Senior Member
« Antwort #49 am: 04. August 2017, 22:57:12 »

uns ist heute ein kitz direkt ins schneidwerk des dreschers gesprungen,beide vorderläufe durch,ganz grosse scheisse!!!

charlie

• Moderator
  • Beruf: Agrarflächendesigner
« Antwort #50 am: 05. August 2017, 11:56:01 »

uns ist heute ein kitz direkt ins schneidwerk des dreschers gesprungen,beide vorderläufe durch,ganz grosse scheisse!!!

Ja, wirklich große Sch...e  :rolleyes:
Ich konnte das gestern mit einem beherzten Tritt auf die Bremse des Dreschers, bei dem fast das Korn aufs Kabinendach schwappte (und ich fast ins Lenkrad gebissen hab  ;D ), gerade noch verhindern...
Es handelte sich aber nicht um ein Kitz, sondern ein Schmalreh, das vorher schon völlig verstört von Druschbeet zu Druschbeet irrte, danach hat es sich dann endgültig in den Nachbarschlag verzogen  :rolleyes:
Gruß

Charlie

Nicht immer sind die, die das Gras wachsen hören, auch bereit, es zu mähen.

Rohana

• Moderator
  • Beruf: Cowgirl
« Antwort #51 am: 05. August 2017, 17:52:33 »

Ich hab beim kurzen Abstecher in den Wald eine kleine Rehfamilie gesichtet die grad unschlüssig war ob sie uns jetzt vor den Drescher springt oder nicht... zum Glück haben sie sich entschieden es mit der anderen Richtung zu versuchen, nachdem sie ganz kurz die Nase aus dem Wald gesteckt hatten  :rolleyes:

Biobauer

• Hero Member
« Antwort #52 am: 05. August 2017, 17:56:04 »

Ich hab beim kurzen Abstecher in den Wald eine kleine Rehfamilie gesichtet die grad unschlüssig war ob sie uns jetzt vor den Drescher springt oder nicht... zum Glück haben sie sich entschieden es mit der anderen Richtung zu versuchen, nachdem sie ganz kurz die Nase aus dem Wald gesteckt hatten  :rolleyes:

eher ne alleinerziehende mami, der vater hat sich schon lange ausn staub gemacht......
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

Frankenpower

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Landwirt
  • Niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
« Antwort #53 am: 05. August 2017, 18:15:36 »

eher ne alleinerziehende mami, der vater hat sich schon lange ausn staub gemacht......

Ne, der hängt bei ct an der Wand  :laugh:
Früher war sogar die Zukunft besser (Karl Valentin)

tomiq

• Vereinsmitglied
« Antwort #54 am: 05. August 2017, 20:29:04 »

Frankenpower, du bist so unromantisch 😩!
Stay hungry. Stay foolish.
         - Steve Jobs -

Rohana

• Moderator
  • Beruf: Cowgirl
« Antwort #55 am: 05. August 2017, 22:37:42 »

Eins hatte Hörnchen. Nicht der Papa?  :(
Romantischerweise hat uns der Jäger heute ein Stück vom gestern erlegten Bock vorbeigebracht...

Biobauer

• Hero Member
« Antwort #56 am: 19. August 2017, 21:03:48 »

wie schauts bei euch zur zeit aus, was machen die sau, wie weit seids mitn abschuß. rehmässig brauchen wir noch paar kitzln , dann wars das für heuer, flutschte von anfang an sehr gut.
sauen sind anscheinend keine mehr vorhanden, toitoitoi

Markus

• Vereinsmitglied
« Antwort #57 am: 19. August 2017, 21:47:35 »

wie schauts bei euch zur zeit aus, was machen die sau, wie weit seids mitn abschuß. rehmässig brauchen wir noch paar kitzln , dann wars das für heuer, flutschte von anfang an sehr gut.
sauen sind anscheinend keine mehr vorhanden, toitoitoi
Ich bin zwar kein Jäger, aber durch den guten Kontakt zu den umliegenden (ehrlichen) Jägern bzw. Jagdaufsehern muss ich sagen dass seit 1.4. extrem viele Sauen geschossen wurden. Zum Einen weil viele Schweine da sind und zum Anderen weil durchgehend viele Ansitzjagden auf den Gemarkungen gemacht wurden, die auch die Schäden im Getreide und Raps im erträglichen Maß gehalten haben.
Ein Jäger hat mir was von einer schlimmen Seuche erzählt, die sich aus Südosteuropa zu uns ausbreiten würde? 

Biobauer

• Hero Member
« Antwort #58 am: 19. August 2017, 21:51:08 »

Ein Jäger hat mir was von einer schlimmen Seuche erzählt, die sich aus Südosteuropa zu uns ausbreiten würde?

damit wird er die afrikanische schweinepest gemeint haben, ich behaupte mal, dass wir die in D in grenznähe schon haben, in polen , tschechei gibts schon bestätigte fälle
was hier stark zunehmend ist , ist aujezki, eine tödliche gefahr für unsere hunde

Frankenpower

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Landwirt
  • Niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
« Antwort #59 am: 19. August 2017, 21:53:57 »

hier waren die Sauen so lange aktiv, wie der Raps stand (in den Wiesen ihre Abdrücke hinterlassen). Nun ist Ruhe, aber das ist wohl der vor dem Sturm....vielleicht sollte ich mir auch über Schußschneisen im Mais mal Gedanken machen, denn da (in der Gemarkung) sind gefühlt genug Schweinchen  :schwein:
Früher war sogar die Zukunft besser (Karl Valentin)