www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neues Smartphone kaufen  (Gelesen 284734 mal)

Thomas

• Moderator
  • Beruf: Staatl. gepr. Landwirt
  • Facit omnia voluntas.
    • Kartoffelhof Schultze
Re: Neues Smartphone kaufen
« Antwort #555 am: 03. August 2019, 21:42:35 »

Habe noch das Kyocera. Inzwischen ist das etwas veraltet. Mein erstes wurde (wenige Tage vor Garantieablauf) kostenlos getauscht. Aber das neue (ist jetzt auch rund 2 Jahre alt) läuft nicht ganz so sauber wie das alte. Neue gibt es nicht mehr und die wirklich guten neue Modelle von Kyocera gibt es in D nicht und wird es nach deren Aussagen auch nicht geben. Schade, aber dann ist der Weg zu Ende.

Ich spekuliere auch mit dem Xcover 4. Samsung funktioniert eigentlich und das ist nicht so teuer. Aber so richtig kann ich mich noch nicht dazu durchringen, denn ich haben immer ein Handyband am Handy und das Ding in der Brusttasche stecken. Beim Kyocera habe ich da eine Öse zum Dranmachen, bei anderen habe ich noch keine Möglichkeit dafür entdeckt.

Solange das Kyocera noch läuft,werde ich das weiter nutzen. Display wie neu, nicht so ein Ziegelstein und einen Tag hält der Akku noch.

Gruß
Thomas
:robust901:  FarmPartner der FarmSaat AG   :robust901:

Pfanne

• Jr. Member
  • **
« Antwort #556 am: 03. August 2019, 23:48:20 »

Vor genau 8 Wochen hat mein altes Handy ein Huawei GPlay Mini einen Akkuwechsel nicht überlebt :nixweiss:
Habe jetzt ein Samsung Galaxy A40 und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Arbeitspeicher ist groß, interner Speicher auch. Kamera macht super Bilder und das Display hat ne super Auflösung und noch keinen Kratzer (ich meine mal was von Mamutglas gelesen zu haben)
Sogar die Bilder, die ich mit meinem alten Handy gemacht habe und mit SD Karte mit aufs neue genommen habe, haben aufeinmal eine viel bessere Qualität, weil das Display so gut ist :o
und viele weitere Kleinigkeiten :daumen:
Preislich lags so bei 209€ was ich ok finde. Wollte ja erst weniger ausgeben, aber es ist sein Geld wert.

« Letzte Änderung: 03. August 2019, 23:52:26 von Pfanne »

nofear

• Vereinsmitglied
« Antwort #557 am: 04. August 2019, 00:04:37 »

Kyocera Torque ganz OK.
Jetzt glaub ich  2 oder 3 Jahre. (Spritz)Wasserdicht ist es allerdings nicht mehr...
Kamera ebenfalls nicht die beste... hätte aber auch nie gedacht, das Handy zum fotografieren so wichtig ist/wird... Das nächste ist mit sehr guter Kamera.
Größtes Manko, damals noch Android 4.4. Damit kannst keine Speicherkarte verwalten. Also auch nicht mit Zusatz-Apps. Und da das Ding von Haus aus mit zu wenig Speicher ausgestattet ist, ist das Ding ständig voll und ich muss viele Dinge immer wieder runterwerfen, damit überhaupt nochwas geht (Updates etc.) und da hab ich nicht viele Sachen drauf.

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ (M. Gandhi)

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.” (R. Niebuhr)

Josef

• Vereinsmitglied
« Antwort #558 am: 04. August 2019, 08:38:05 »

Kyocera Torque ganz OK.
Jetzt glaub ich  2 oder 3 Jahre. (Spritz)Wasserdicht ist es allerdings nicht mehr...
Kamera ebenfalls nicht die beste... hätte aber auch nie gedacht, das Handy zum fotografieren so wichtig ist/wird... Das nächste ist mit sehr guter Kamera.
Größtes Manko, damals noch Android 4.4. Damit kannst keine Speicherkarte verwalten. Also auch nicht mit Zusatz-Apps. Und da das Ding von Haus aus mit zu wenig Speicher ausgestattet ist, ist das Ding ständig voll und ich muss viele Dinge immer wieder runterwerfen, damit überhaupt nochwas geht (Updates etc.) und da hab ich nicht viele Sachen drauf.

Ich weis ihr wollt es nicht hören, aber so ein IPhone hält den täglichen Einsatz in der Landwirtschaft ( auch im Stall ) sehr gut aus! Ich verwende nur eine Schutzhülle hinten um das Handy. Ich hatte noch nie ein kaputtes Display. Des Weiteren gefällt mir der schnelle Wechsel ( wenn man nach ein paar Jahren mal ein Neues kauft ) der Daten zum neuen Gerät. Daten sind natürlich auch gleich auf dem IPad!

Das nächste was ich mal gerne testen würde wäre eine AppleWatch  :o

So ein Telefon hat man fast ständig im Einsatz, da will ich dann auch was vernünftiges das mir das Leben erleichtert ( na ob das dann immer auf ein Telefon zutrifft kann ich nicht sicher sagen  ;D )
« Letzte Änderung: 04. August 2019, 08:41:57 von Josef »

muh

• Vereinsmitglied
« Antwort #559 am: 04. August 2019, 09:07:38 »

Ich habs schonmal geschrieben irgendwo, auch für mich zählt das iphone von robustheit und unkompliziertheit zur no1 in der Landwirtschaft. Stimme da josef voll zu.

Keine telefone liefen bei mir so lange wie die iphones. Und immer noch zu gutem kurs verkauft dann. Insofern alles relativ.

Ich persönlich würde mich mit diesen 150€ teilen nur ärgern.

Hatte mal ein ruggeat getestet..:Sprachqualität miserabel, bedienung langsam. Ne danke.

Stanky

• Vereinsmitglied
« Antwort #560 am: 04. August 2019, 12:41:19 »

Moin,
ich habe jetzt seit einer Woche einen Apfel, wir mögen uns aber noch nicht so ganz. Wir sind noch in der Kennenlernphase. ;D Ich bin aber zuversichtlich das die Sypathie größer wird. ;D ;D
Gruß
Frank
De een hett een Rittergut, de anner ritt dat Gitter rut.

hendrik

• Sr. Member
« Antwort #561 am: 05. August 2019, 06:06:56 »

Ich habe mir nach einigen Jahren Abwesenheit auch wieder ein iPhone (XR) geholt. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Ich habe auch nur eine einfache Silikonhülle dafür. Gekauft habe ich es als junges Gebrauchtgerät bei eBay. Da war der Preis einigermaßen erträglich.

Fox!

• Vereinsmitglied
« Antwort #562 am: 06. August 2019, 07:41:18 »

Ich nutze das Samsung Galaxy S9 - also auch kein Outdoorgerät.

Ich muss sagen, seit ich mit Smartwatch durch die Gegend laufe lebe ich wesentlich entspannter. Ich habe die Samsung Gear S3 Froniter und die Gear S3 Classic. Erstere trage ich bei der Arbeit. Seit ich die Smartwatch benutze, schaue ich deutlich weniger aufs Handy. Gerade wenns brenzlig ist (stressige Situationen, beide Hände voll, etc.) brauche ich nicht mehr mein Handy aus der Hosentasche fummeln (und Gefahr laufen es in so einem Moment auf den Boden zu schmeißen), sondern es reicht ein kurzer Blick aufs Handgelenk um zu wissen, ob das Gebimmel jetzt wichtig ist oder nicht.