www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Touchscreen reparieren  (Gelesen 711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1234

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 182
    • Wetter-Kiekbusch
Touchscreen reparieren
« am: 17. Mai 2019, 21:39:07 »

Hallo,

bei einem meiner Ag Leader Integra Displays ist das Touch-Element zerkratzt und funktioniert gar nicht mehr. Ag Leader bietet eine Reparatur für etwa 600€ an. Das Teil ist in etwa 5min getauscht. Ich habe mal nach dem Touch Element gesucht (Bezeichnung E301650 FS-01 12 Zoll). Bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich die richtigen gefunden habe.
z.B. dieses hier: https://www.ebay.com/itm/283398826463?ul_noapp=true
Da stehen ja kaum Daten bei. Habe den Verkäufer mal angeschrieben.

Eventuell hat ja einer von euch Ahnung von den Touch Elementen oder kennt noch Bezugsquellen.
Das Display an sich ist defintiv noch in Ordnung. Habe von einem baugleichem Display das Touchelement abgenommen und auf das defekte gesetzt. Damit läuft es dann wieder tadellos...

gruß
Gespeichert


spunky

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
  • Beruf: Landwirtschaftsmeister
Re: Touchscreen reparieren
« Antwort #1 am: 19. Mai 2019, 13:59:30 »

sind denn die Anschlüsse gleich, wenn sie gleich sind und die Größe stimmt, würde ich das einfach mal bestellen.

oder hier mal schauen: https://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20190519040604&SearchText=E301650

Ich finde die ganze Abzocke auch nur noch unglaublich...
« Letzte Änderung: 19. Mai 2019, 14:12:16 von spunky »
Gespeichert
...einfache Parallelfahrhilfe für dein Android-System.

gecko1234

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 182
    • Wetter-Kiekbusch
Re: Touchscreen reparieren
« Antwort #2 am: 02. Juni 2019, 15:39:50 »

so, ich habe jetzt aus China ein Touchscreen bekommen. Es passt auch von der Größe und Kabel+ Stecker passen aus.

Ich bekomme es jetzt leider nur nicht kalibriert. Es nimmt zwar Befehle an, aber ich habe es nicht geschafft den Einstellungsbutton zu finden um die Kalibrierung zu starten.
Hat von euch einer noch eine Idee?

gruß
Gespeichert