www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
 1 
 am: Heute um 12:18:50 
Begonnen von Wade - Letzter Beitrag von wernerzwo
Ein paar Tage haben wir ja noch - genießt sie!!!  ;D

 2 
 am: Heute um 11:56:27 
Begonnen von 309CA - Letzter Beitrag von Henrik
Auch wenn es nicht Südafrika ist zumindest Afrika. Ganz andere Bedinungen und Vorraussetzungen als bei uns.



https://www.spiegel.de/karriere/deutscher-farmer-in-uganda-ich-war-so-naiv-einem-verfassungsrichter-zu-trauen-a-48a0aeb5-351e-4b31-8867-f05df88c76f4


 3 
 am: Heute um 11:17:15 
Begonnen von spunky - Letzter Beitrag von Melf
https://www.solorrow.com verarbeitet Bilderserien. Leider hauen da Dürren, Übernässungen und Unkrautnester ziemlich rein. Finde ich nicht überzeugend.

 4 
 am: Heute um 10:45:45 
Begonnen von spunky - Letzter Beitrag von brodtmashine
Kann man auch gleichzeitig eine ganze Bilderserie von Sentinel Daten verarbeiten? Ich will ja nicht auf einen Stichtag festgelegt sein. und möglicherweise noch Bodenschätzung o.A. mit hinenbeziehen?

 5 
 am: Heute um 10:43:56 
Begonnen von zetor - Letzter Beitrag von brodtmashine
Entschuldigung, ich bin im falschen Thread gelandet!

 6 
 am: Heute um 07:48:53 
Begonnen von JoBeck - Letzter Beitrag von Mettigel
Die habe ich auch aber in der Plastik-version...

Die aus Kunststoff die wir hatten haben nicht überzeugt von der Haltbarkeit. Wir haben die Porzellanversion mit 1 Watt LEDs.

 7 
 am: Heute um 07:16:02 
Begonnen von JoBeck - Letzter Beitrag von postman
Die habe ich auch aber in der Plastik-version...

 8 
 am: Gestern um 23:34:17 
Begonnen von JD Bochum - Letzter Beitrag von Mulchsaat
ich fahre das meiste Ackerland am Hof oder mit Zubringer. Da hätte ich nur die erste Tour zum Feld volle Last und 43km/h (oft fülle ich dann aber gar nicht voll).
Beim Grünland fahren wir aber von ein paar zentralen stellen zu den kleinen Flächen. Dort sind dann öfter mal voll+43km/h.

Somit fahren wir doch sehr oft "Universaldruck". Eine RDA ist preislich keine Option.

Kannst dir ja ausrechnen was für eine RDA über wäre, wenn du die BKT nimmst. Dazu kommt deutlich geringerer Verbrauch bei 4 Bar auf der Straße. Deutlich besseres überrollen, wenn man irgendwo „Löcher“ im Feld hat, weil man beim halben Fass auch mal auf 0,8 oder 0,7 oder noch weniger gehen kann.

Aber war ja nicht deine Frage. Wenn du universal fährst, wäre meine persönliche Empfehlung der Michelin für deinen Bedarf. Tut zwar etwas weh, aber dann kann man doch nochmal überlegen weiter runter zu gehen und kein volles Fass mitzunehmen.

Aber vorsichtig bei wenig Luft auf der Straße, bei schmalen Straßen ist die Last extrem hoch, wenn man mal runter muss wegen Lkw oder sonst was. Beim raufziehen gibts extreme Belastung und oft noch eine „Kante“ im Asphalt.

Darüberhinaus traue ich dem Michelin einfach aus Erfahrungswerten mehr zu was Haltbarkeit und Extremsituationen angeht, auch wenn sich die BKT noch nirgendwo blamiert haben.

 9 
 am: Gestern um 22:35:06 
Begonnen von Ruedi - Letzter Beitrag von Stubbendiek


Bei der CDU wird man versuchen wie beim letzten Mal Merz zu verhindern, den will Merkel einfach nicht. Spahn ist noch zu jung und noch nicht reif, vermutlich wird es dann Laschet (wenn er denn will). Der wird meiner Meinung nach völlig überschätzt durch die Wahl in NRW. Sehe da gewisse Parallelen zu Scharping (der auch völlig überschätzt wurde) . Mit einem Kuschelkurs oder Kurs der Mitte bzw. der Kompromisse ist die CDU bisher auch gescheitert.
[/quote]

 Die Frage ist aber, ob noch jemand nach Angies Meinung fragt? Ich glaube viele sehen in Ihr eher das Problem, als die Lösung für die Zukunft. Und  Merz tritt souverän auf und ist meiner Meinung nach die Lösung der Stunde.
So wie Kühnert der SPD wieder eine Seele gibt, gibt Merz den Konservativen wieder eine Heimat

 10 
 am: Gestern um 22:06:56 
Begonnen von JD Bochum - Letzter Beitrag von Peter83
ich fahre das meiste Ackerland am Hof oder mit Zubringer. Da hätte ich nur die erste Tour zum Feld volle Last und 43km/h (oft fülle ich dann aber gar nicht voll).
Beim Grünland fahren wir aber von ein paar zentralen stellen zu den kleinen Flächen. Dort sind dann öfter mal voll+43km/h.

Somit fahren wir doch sehr oft "Universaldruck". Eine RDA ist preislich keine Option.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10