Seiten:
Actions
  • #121 von angusy am 20 Nov 2021
  • Oder eine Frage der Herbstvegetation  ;D
    Und damit fast unberechenbar.

Für mich gilt: Bau einmal Phacelia.... Haste jahrelang Ärger.

Daher kommt Phacelia nicht mehr auf den Acker!
  • #122 von ar9280 am 24 Nov 2021
  • Schon jemand Kerb gespritzt ? und bekommt jeder seine geplante und bestellte Menge ?
  • #123 von ZX25 am 24 Nov 2021
  • Schon jemand Kerb gespritzt ? und bekommt jeder seine geplante und bestellte Menge ?
    ja, letzte woche. war schon im august bestellt. eigentlich rel früh für mich, aber es waren perfekte bedingungen und ich ich wollte es vom tisch haben.

es soll aber wohl genug ware hier noch verfügbar sein!!
  • #124 von Nobbi am 24 Nov 2021
  • Kerb kam am Wochenende aufs Feld. Geliefert wurde es schon vor 8 Wochen. Scheint genug da zu sein.
  • #125 von Meisteringenieur am 24 Nov 2021
  • Aber sehr teuer bei mir. Hab’s auch letzten Samstag ausgebracht.
  • #126 von angusy am 24 Nov 2021
  • Scheint genug da zu sein.

Bei Dir gibt es immer von allem genug:

8t Raps/ha
    30t Mais/ha
    1.000qm Kerb Flo

Kein Mensch glaub Dein Sch.....

Hier gab es nur rd. 50% der bestellten Menge
  • #127 von dirkk am 24 Nov 2021
  • Moin !

Ich habs letzte Woche auch ausgebracht und hab alles an bestellter Menge bekommen nach Anmeldung Anfang September .

gruss
    dirkk
  • #128 von ZX25 am 24 Nov 2021
  • ist ja kein geheimnis..

fals jemand nix bekommt, Fa. weiterer hatte noch "genug"

der ma sagte aber auch, das die palette auf einmal einfach geliefert wurde, ohne das es vorab mal ne info gab..... :nixweiss:
  • #129 von Peter83 am 24 Nov 2021
  • Ich stehe bei zwei Händlern auf der Warteliste und habe noch nichts gehört.. ist aber auch nicht befahrbar und ich gucke vorher eh nochmal, was überhaupt noch an Gräsern da ist.
  • #130 von flojo am 25 Nov 2021
  • Ich will heute los. Mit etwas stocken hab ich meine gesamte Menge bekommen. Ein Teil September für 24€/l und der Rest kam letzte Woche für 35€/l :(

ich überlege noch ein Schuss Tebu ( vll 0.5l/ha ) mit zu nehmen, um den Raps etwas winterfester zu machen, da er fast bisschen überwachsen ist. Macht das nochjemand ? Soll morgen nacht nochmal -1Grad kommen danach wieder wärmer mit Regen. Das dürfte dem Raps ja eigentlich nix ausmachen.  :frage:
  • #131 von halbspaenner am 25 Nov 2021
  • Moin,
    hab gestern etwa die Hälfte meiner diesjährigen Rapsfläche geduscht, war eigentlich nicht vorgesehen, da kein bekanntes Afu-Vorkommen. Beim Durchfahren sah man vereinzelt Weizen und bei genauerem Hinsehen auch ganz kleinen Afu, war also eine sehr sinnvolle Maßnahme 8).
    Anfang Okt. gabs schonmal Select mit Targa S.
    Gruß, Rudolf
  • #132 von Currywurst am 25 Nov 2021
  • Auch ich habe heute einen Teil meiner Rapsflächen mit Kerb behandelt. Es war noch ein Rest vom Vorjahr für etwa 15 €/l  :angel:
  • #133 von Nobbi am 25 Nov 2021
  • Scheint genug da zu sein.

Bei Dir gibt es immer von allem genug:

8t Raps/ha
    30t Mais/ha
    1.000qm Kerb Flo

Kein Mensch glaub Dein Sch.....

Hier gab es nur rd. 50% der bestellten Menge

Offenbar haben ausser Dir nicht Viele ein Problem bei der Beschaffung.
    Würde mal über deine Handelspartner nachdenken.

Ich übrigen ist es arm von Dir, so zu tun, als hätte ich jemals derartige Erträge propagiert. Einfach nur arm.
    Du tust mir leid. Ein bisschen.
  • #134 von Dresel am 25 Nov 2021
  • Ich habe meinen Raps nun auch mit Kerb durch. Ich habe es im Spätsommer für sehr Teuer im Internet bestellt, als mir der örtliche Handel schon wenig Hoffnung auf eine Lieferung machte. Wie sich nun herausstellte war die Entscheidung gut, denn hier gab es vom Handel (egal ob Grün oder Privat) kaum Menge.
  • #135 von Peter83 am 25 Nov 2021
  • Team Angusy
Seiten:
Actions