www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: John Deere Powerguard protection  (Gelesen 896 mal)

maschinenfreak

• Frischling
  • *
  • Beruf: Landwirt
John Deere Powerguard protection
« am: 08. Juni 2021, 10:57:07 »

Ich habe gehört, das John Deere Gewährleistungsprogramm sei ziemlich gut, und sehr günstig. Kann mir jemand sagen, was man so ca. für 5 Jahre Powerguard Protection bei einem 6R zahlt? weiß jemand wo ich die Preismatrix herbekomme?

Kai-Uwe

• Moderator
Re: John Deere Powerguard protection
« Antwort #1 am: 08. Juni 2021, 11:01:34 »

Die Preisliste gibts beim Händler, ob die online zu finden ist weis ich nicht

Ich bezahle beim 6155R Powerguard Protection plus 1+3Jahre bis 3000h: 5117€ netto
bei 200€ selbstbehalt
Steinreich!

maschinenfreak

• Frischling
  • *
  • Beruf: Landwirt
« Antwort #2 am: 08. Juni 2021, 11:14:24 »

Ok Danke für deine schnelle Antwort, als du das damals abgeschlossen hattest wieviel weniger hätte das "reine" Powerguard Protection gekostet weißt du das ?

Kai-Uwe

• Moderator
« Antwort #3 am: 08. Juni 2021, 12:21:43 »

weis ich leider nicht, hab die liste nicht mehr
Steinreich!

Walter

• St Member
  • Beruf: Regional Service Manager Weidemann
  • Vlaams Brabant
« Antwort #4 am: 09. Juni 2021, 00:13:14 »

Hallo,

Da ich bei meinem Arbeitgeber das Projekt "Gewährleistungsverlängerung" mit bearbeitet habe, hatte ich die Möglichkeit, bei verschiedenen Hersteller die Möglichkeiten zur GW-Verlängerung zu vergleichen.

Fazit: Ich habe keinen Hersteller gefunden, wo die Preispolitik diesbezüglich übersichtlicher gestaltet ist, als bei John Deere.
In den Vertragsbedingungen steht auch ALLES drin, was versichert ist, und was nicht, ohne versteckte Klauseln. Ferner ist auch bei den Wartungsverträge alles drin und plausibel erklärt, man weiß als Kunde bei der Unterschrift sehr genau welcher Leistungsumfang abgedeckt ist, und welche Schäden übernommen werden. Bei den Wartungsverträge weiß man auch ganz genau, wann was bei wie viele Stunden während der Vertragslaufzeit gewechselt wird, inklusive Aufstellung Material (öle usw), Ersatzteile sowie Arbeitsstunden. Somit weiß man genau, was die Maschine bei einer bestimmten Laufzeit an Wartungskosten verursacht. Die Preise aus dem Vertrag sind übrigens bindend, auch für den Vertriebspartner.
Ich habe das dann mal als Beispiel bei einem größeren JD-Dealer im Kölner Raum in allen Varianten für den gleichen Traktor ausrechnen lassen (6210R), und das was dabei rauskam, fand ich relativ günstig. Habe das mal gegengerechnet mit den Wartungskosten am eigenen Traktor, das wäre teurer gewesen (anderes Fabrikat und 60 PS schwächer).

Ich bin nicht unbedingt der großer Freund von grünen Schlepper mit gelben Felgen, aber in dieser Hinsicht ist John Deere allen anderen Hersteller meilenweit voraus, und aus meiner Sicht preislich sehr interessant.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft.

Michi

• Vereinsmitglied
  • Munter bleiben!
« Antwort #5 am: 10. Juni 2021, 15:31:02 »

Soweit voraus nun auch nicht, das wird dort nur sehr viel aktiver verkauft als bei anderen Herstellern ...

Ich bin da auch ein großer Fan.

Beim JD musst Du dich, falls es noch so ist, sehr kurzfristig entscheiden. Da gibts woanders andere Möglichkeiten.