www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was haltet ihr davon  (Gelesen 2369 mal)

Lemmy

• Full Member
  • des einen Freud, des andern Leid
Was haltet ihr davon
« am: 21. März 2021, 17:34:05 »

https://www.ruhrnachrichten.de/luenen/illegales-schaechten-behoerden-schliessen-kleineren-schlachthof-im-kreis-unna-1616084.html?fbclid=iwar1on0ndaiqdt_7s_6ttj9gforcqnd4-o__qlygmwd86goo2iwqqki-qluy

ich kann es nicht mit Worten beschreiben, ihr Landwirte sollt euch ums Tierwohl kümmern und
dann verkauft ihr euer Vieh an solche Viecher.

Warum ist "einsilbig" dreisilbig

JM

• Senior Member
  • Beruf: Hans Dampf
Re: Was haltet ihr davon
« Antwort #1 am: 21. März 2021, 18:50:59 »

https://www.ruhrnachrichten.de/luenen/illegales-schaechten-behoerden-schliessen-kleineren-schlachthof-im-kreis-unna-1616084.html?fbclid=iwar1on0ndaiqdt_7s_6ttj9gforcqnd4-o__qlygmwd86goo2iwqqki-qluy

ich kann es nicht mit Worten beschreiben, ihr Landwirte sollt euch ums Tierwohl kümmern und

Warum ?
Wie sagte doch vor einigen Jahren noch der ehemalige Bundespräsident Christian Wulf ,
"Der Islam gehört zu Deutschland ", und dazu gehören nun mal   auch religiöse und kulturelle
geflogenheiten .....

Rhoihesse

• Senior Member
« Antwort #2 am: 21. März 2021, 20:00:13 »

Ja das ist politisch gewollt und ich sag mal geduldet. Was für den einen zählt muss für den anderen nicht bindend sein.

Josef

• Vereinsmitglied
« Antwort #3 am: 21. März 2021, 20:35:46 »

Schweres Thema!
Auf der einen Seite gibt es Menschen die diese Form des Schlachtens als einzig wahres Betrachten, auf der anderen Seite lehnen wir so etwas ab!  Und wenn es was offiziell nicht gibt wird es halt im verborgenen gemacht!

Jetzt aber mein ABER, ist es nicht besser das bei uns zu machen als Tiere tausende km weit zu exportieren? Hier vor Ort haben wir wenigstens noch Kontrolle!

Übrigens habe ich schon mehrere Hähnchenschlachthöfe besichtigt, die Hähnchen schauen alle nach Mekka wenn sie geköpft werden!

Rhoihesse

• Senior Member
« Antwort #4 am: 21. März 2021, 21:20:54 »

Kontrolle haben wir meiner Meinung nach schon lange nicht mehr.
Ich denke die meisten Politiker, Entscheidungsträger haben Angst was zu machen um nicht in die rechte Ecke gedrängt zu werden und schauen weg. Und die Türschützer können halt nicht wegsehen und brangern an.
Ich wünschte mir unsere Bekannter Metzger dürfte auch noch Schlachten.

Geba

• Full Member
« Antwort #5 am: 21. März 2021, 21:40:01 »

Wer bekommt das mit was sich IM Schlachtgebäude abspielt?In den meisten Fällen sieht der selbst anliefernde Landwirt auch nur die Rampe und Tür zu.
Meistens sieht man wohl die Tiere wenn sie auf den Lkw oder in den Anhänger laufen.

Wie sagte doch vor einigen Jahren noch der ehemalige Bundespräsident Christian Wulf ,
"Der Islam gehört zu Deutschland ", und dazu gehören nun mal   auch religiöse und kulturelle
geflogenheiten .....
So ... Zeug kommt doch immer von den Grünen!? Das was Du geschrieben hast,hat jedenfalls die ...GöhringEckardt gesagt.

Gallus gallus!

• Moderator
  • Beruf: Landwirt
  • Carpe noctem!
    • broiler.blog
Religionen sind albern.
« Antwort #6 am: 21. März 2021, 22:09:04 »

Wer meint, der Islam gehöre zu Deutschland, sagt nicht automatisch, Schächten gehöre auch zu Deutschland. Es steht auch in keinem Parteiprogramm, dass es politisch gewollt sei. Falls ja, ist es wohl nicht bis zum kontrollierenden Amt durchgedrungen. Dann das hat ja anscheinend interveniert.

Halal kann man in Deutschland übrigens auf zwei Arten schlachten:
- Betäubungsloses Schächten mit Sondergenehmigung und
- Schächten nach Betäubung.

Ich hab mir zweiteres in einem Geflügelschlachthof mal angesehen:
Bei der Tötung -nach Betäubung- sind die Tiere nach Mekka ausgerichtet (wie von Josef beschrieben), auf einem laminierten Zettel beim Schlachtband steht irgendwas auf arabisch und gelegentlich kommt mal ein Geistlicher vorbei und schaut nach dem Rechten.

Geba

• Full Member
« Antwort #7 am: 22. März 2021, 05:22:39 »

Wir brauchen hier jetzt nicht "rumstreiten".
Tatsache ist,wenn ein "christlicher oder deutscher" ein Tier schächtet,gibt das ein Riesentheater!
Mach das Gleiche ein Muselmann,bekommt man zu hören: "Das ist deren Kultur und die muss man akzeptieren".
Wenn man sich nicht selber anlügt und danach sucht,findet man genug Forderungen der "Singen und klatschen-Partei(en)".
Stellvertretend nur mal ein solcher Bericht:
https://www.sueddeutsche.de/politik/landtag-hannover-landtags-politiker-empoert-ueber-afd-antrag-zum-schaechten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180301-99-295034

sten

• Vereinsmitglied
« Antwort #8 am: 22. März 2021, 06:59:02 »

Geba, hast Du den Beitrag von 2018 gelesen? Wie viele Schächtungen ohne Betäubung gab es damals in Niedersachsen?

sten

• Vereinsmitglied
« Antwort #9 am: 22. März 2021, 07:33:36 »

Schächtung ohne Genehmigung und damit ohne Überwachung ist illegal und wird bestraft. Klar findet das im Geheimen statt, schlimm ist es auch, aber das Problem ist bei weitem nicht so groß, dass es die Beachtung verdient, die diesem Problem immer mal wieder gegeben wird. Inzwischen werden beinahe alle Tiere betäubt, bevor sie ausbluten.
 Der Threadstarter macht es selber deutlich, dass es ihm wohl nicht nur um den Tierschutz geht. Ist er selber kein Landwirt? Hat er hier von anderer Quelle einen Beitrag reinkopiert? Warum schreibt er nicht selber einen Text?

JM

• Senior Member
  • Beruf: Hans Dampf
« Antwort #10 am: 22. März 2021, 08:06:34 »

Wer bekommt das mit was sich IM Schlachtgebäude abspielt?In den meisten Fällen sieht der selbst anliefernde Landwirt auch nur die Rampe und Tür zu.
Meistens sieht man wohl die Tiere wenn sie auf den Lkw oder in den Anhänger laufen.

geflogenheiten .....
So ... Zeug kommt doch immer von den Grünen!? Das was Du geschrieben hast,hat jedenfalls die ...GöhringEckardt gesagt.

Nein ! Sicher könnte so ein geistiger Erguss auch aus Ihrer hohlen birne stammen , aber es waren wirklich die Worte von Christian wulf !
Ansonsten teile ich deine Ansichten!
« Letzte Änderung: 22. März 2021, 08:19:25 von JM »

Ede

• Vereinsmitglied
« Antwort #11 am: 22. März 2021, 08:28:29 »

Wenn man googelt, kommt man darauf, daß den Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" zuerst (2006) Wolfgang Schäuble gesagt hat, später dann nochmal Christian Wulf (2010).

https://www.deutschlandfunk.de/der-islam-gehoert-zu-deutschland-die-geschichte-eines-satzes.1783.de.html?dram:article_id=308619

Dresel

• Senior Member
« Antwort #12 am: 22. März 2021, 08:40:28 »

Angesichts von ca 4.5 Mio in Deutschland lebenden Muslime, angefangen vor ca 50 Jahren mit dem anwerben türkischer Gastarbeiter, wäre es ja auch schlicht falsch zu behaupten, der Islam gehöre nicht zu Deutschland.
Grüße Dresels Walter

Lemmy

• Full Member
  • des einen Freud, des andern Leid
« Antwort #13 am: 24. März 2021, 20:49:42 »

Zitat
Der Threadstarter macht es selber deutlich, dass es ihm wohl nicht nur um den Tierschutz geht. Ist er selber kein Landwirt? Hat er hier von anderer Quelle einen Beitrag reinkopiert? Warum schreibt er nicht selber einen Text?

Ja es geht mir nicht nur um den Tierschutz (welcher in Namen Allahs mit Füßen getreten wird), ja ich bin kein Landwirt (habe aber viel mit der Landwirtschaft zu tun), aber warum soll ich selber einen Haufen schreiben wenn ein Link alles sagt.
Mir persönlich geht es gehörig auf den Sack, dass gerade der Islam sich selber als Religion des Friedens bezeichnet, welcher er mit tödlicher Sicherheit nicht ist. Auch viele Bräuche und Sitten sind einfach nur babarisch, wie zum Beispiel das schächten von Schlachtvieh. Oder gerade Aktuell die Frauenrechte in der Türkei.

O ihr, die ihr glaubt! Tretet allesamt ein in den Frieden (seid friedfertig). Und folgt nicht  dem Teufel auf den Schritt. Denn er ist euch wahrlich ein offenkundiger Feind.”
[Sure Baqara, Vers 208
sorry @ Sten das ich wieder was herein Kopiert habe.

Nur gefühlt sind es die größten Kriegstreiber nach der USA.
Ich habe diesen Thema gestartet, weil wir nicht die Augen für den Islam und deren Sitten verschließen können.
Sondern alle dafür sensibilisieren was das für Individuen sind.

Nein ich bin kein Rechter und noch lange kein AFD Wähler, aber...

Leider sind wir aber jetzt zu weit vom eigentlichen Thema abgetriftet.

Angenehmen Abend noch
Lemmy

Warum ist "einsilbig" dreisilbig