www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zukünftig Bio ?  (Gelesen 12791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wollomo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 808
Re: Zukünftig Bio ?
« Antwort #60 am: 19. Juli 2019, 09:00:28 »

Das sind alles schöne und tolle Ansätze. Was fehlt ist aber die Vermarktung. Welcher Verbraucher, außer vielleicht Kunden beim Direktvermarkter, kennt die Hybride Landwirtschaft und wo werden die Produkte angeboten? Hybrid = Konventionell = Konventioneller Preis. Natürlich kann man auch hybride Landwirtschaft Betreiben um seine Böden zu verbessern/erhalten, Kohle bringt es aber bisher nicht!
Gespeichert

kitkat1975

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1 913
Re: Zukünftig Bio ?
« Antwort #61 am: 19. Juli 2019, 13:17:22 »

für mich stellt sich die frage nicht.
ich will einfach nicht biologisch erzeugen. das ist nicht meine vorstellung von moderner landwirtschaft und ich erkenne darin auch keinen mehrwert.
weder für den Landwirt noch für den kunden oder verbrauche.
meine frau und ich kaufen auch generell keine bioprodukte und man sollte schon hinter dem stehen was man tut.
Gespeichert