www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erfahrungen mit Winterdurum  (Gelesen 11826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim

  • Moderator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8 792
Re: Erfahrungen mit Winterdurum
« Antwort #30 am: 05. April 2021, 09:32:45 »

und ihr liegt weit tiefer im Süden , sicherlich paar meter höher ... ich möcht behaupten das macht die Situation schon nochmal anders - aber ja , so einen Ansatz fände ich auch ganz charmant
Gespeichert

T7

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
Re: Erfahrungen mit Winterdurum
« Antwort #31 am: 10. Juni 2021, 21:04:32 »

wie gehts dem Durum? Meiner steht ziemlich fett und macht optisch spass. Hoffentlich kommt nicht nur stroh zur Ernte. Wie schauts mit Krankheiten aus? Mein Sambadur sieht noch raltiv sauber aus, es wurde aber auch schon nach frühem septoriabefall in 31/32 0,55 Aurelia und in 39 0,8 Ascra Xpro gespritzt. aktuell ist er am Ährenschieben, zur Blütte ist dann 0,8-1 l Prosaro geplant.
Gespeichert