Gott und die Welt > Politik hier und dort

Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?

<< < (2/154) > >>

hanna:
Ich werde hier auf dem Betrieb dafür sorgen, dass alles weiterläuft, während meine Männer mit unzähligen Kollegen die Siegessäule in Berlin umkreisen. ( Muss ich nun in der Abstimmung ankreuzen, dass ich keine Zeit habe?)

ulli:

--- Zitat von: hanna am 20. Oktober 2019, 22:41:03 ---( Muss ich nun in der Abstimmung ankreuzen, dass ich keine Zeit habe?)

--- Ende Zitat ---

Natürlich nicht. Wobei das ja auch nichts verbotenes ist. Was wären wir für Landwirte, wenn wir unser Vieh sich selbst überlassen würden? Der Betrieb beteiligt sich ja nach Kräften  :huepf:

Ansgar:
Ich überlege gerade, wie es denn gewesen wäre, wenn diese Bewegung "Land schafft Verbindung" aus agrowissen hervorgegangen wäre? Aber dazu hätte man auch erstmal lernen müssen, den Diskussionen dazu freien Lauf zu lassen und nicht bereits im Keime ersticken zu wollen bzw. zu zensieren. Schade, so ist eine gute Sache zunichte gemacht worden und die Chance, agrowissen noch bekannter zu machen, einfach vertan worden! :( :(

Falk:

--- Zitat von: Ansgar am 20. Oktober 2019, 22:44:43 ---Ich überlege gerade, wie es denn gewesen wäre, wenn diese Bewegung "Land schafft Verbindung" aus agrowissen hervorgegangen wäre? Aber dazu hätte man auch erstmal lernen müssen, den Diskussionen dazu freien Lauf zu lassen und nicht bereits im Keime ersticken zu wollen bzw. zu zensieren. Schade, so ist eine gute Sache zunichte gemacht worden und die Chance, agrowissen noch bekannter zu machen, einfach vertan worden! :( :(

--- Ende Zitat ---
Jop, nun wird sich ander Orientiert! War halt nicht gewollt, angesprochen wurde es ja des öfteren, und immer abgetan!

treckeripaq01:
Ich bin Admin für ganz MV und habe die Entwürfe und Planungen für die Sternfahrt nach Rostock entworfen bis zum 10.10 da hatten wir dann eine Sitzung seit dem habe ich ein Super Orga Team und haben mächtig viel geschafft Behörden haben echt super mit uns zusammengearbeitet Freitag war die Genehmigung mittags da!
Unser Bauernverband Landfrauenverband hat mich und dem Orga Team echt unterstützt sowie auch der Landtechnikhandel und Landhändler.
Einladungen Checklisten Pressemitteilungen Einladung ging an alle Bundes- und Landtagsabgeordneten sowie an die Bundeskanzlerin Frau Merkel und dem Ex Bundespräsidenten Joachim Gauck sowie den Landräten aus MV damit sie mit uns an den Dialogtisch kommen der mit vielen regionalen Produkten gedeckt ist.
Das Presseteam hat Meinungen aus den Gruppen eingefangen warum sie bei Land schafft Verbindung mit machen hieraus ist eine Pressemappe entstanden für die Presse 4 Übertragungswagen haben sich angemeldet sowie sind aktuell 467 Schlepper in der Anmeldung (Dunkelziffer schätze Ich viel höher ein) an 5 Sammelorten rund um Rostock die zeitgleich starten in Richtung Stadthafen wir haben Anmeldungen aus ganz MV von Rügen bis Priwall und Zarrentin und Usedom ein Riesen Zuspruch und immer wieder ermunternde Worte die ein weitermachen lassen.
Ich selbst war seit dem 9.10 nicht im Betrieb nur ab und an telefonisch hab mit dem ganzen echt voll zu tun und finde es gut das sich Landwirte so zusammen raufen um der Politik zu zeigen das es so nicht mehr weiter geht. Zusätzlich habe ich noch die Küstenfischer mit eingeladen die Kaikante ist noch frei im Hafen die haben neue Fangquoten die ihnen das Leben schwer machen, das ganze wird hier ne Riesen Aktin Bühne und Redner stehen fest es kommen keine Politiker drauf die sollen am Tisch platz nehmen und uns mal zuhören.

Ja und noch zum agrowissen e.V. es wurde mal begründet um die Landwirtschaft der Bevölkerung näher zu bringen um gemeinnützig zu sein?
Was ist hier bloß los der Vorstand hat nicht die Chance genutzt sich mit einzubringen nicht mal ne Spende von den Vereinsgeldern ist geflossen das finde ich absolut daneben wie weit wollt ihr das Schiff noch sinken lassen das Niveau hat schon sehr gelitten und nun das noch. Soll das hier nur noch ein bla bla Grubberschar Form sein ich verstehe euch echt nicht. Zeigt mal Rückgrat und Charakter das ihr für den schönsten Beruf mit einsteht.

Wir die mitmachen gehen nun auch für euch mit auf die Straße aber gewissenlose haben auch kein schlechtes Gewissen schade.

Allen die mitmachen wünsche ich einen friedlichen Verlauf und viel Erfolg

Danke Land schafft Verbindung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View