www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de  
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?  (Gelesen 129236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 734
Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« am: 20. Oktober 2019, 22:16:35 »

Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr bzw. euer Betrieb euch?
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2019, 22:48:47 von ulli »
Gespeichert


be prepared for the worst, but expect the best

ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 734
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2019, 22:17:47 »

Wir haben Dienstag einen engen Zeitplan.

Auf nach Bonn!   :deere8030: :deere6030: :mf8400: :claasaxion: :unimog900: :valtrat170: :jaguar2: :deutz8006: :nhtg: :fiatgenesis: :samesilver1006: :deere6020: :bigm2: :schlueter5000: :ihc1046: :deere6030: :casecvx: :casemagnum:
Gespeichert
be prepared for the worst, but expect the best

Ansgar

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6 583
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2019, 22:19:40 »

Ich habe mit den ganzen Vorbereitungen dazu die ganzen letzten Tage schon einen ganz eng geschnürten Zeitplan.
Gespeichert
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Mettigel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2019, 22:23:40 »

Morgen Abend um 9 geht es mit dem Schlepper auf den Weg nach Bonn. Neben dem Trupp sind auch in Münster bisher etwa 300 Schlepper für eine Demo dort gemeldet.
Gespeichert

Falk

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1 133
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2019, 22:30:57 »

Ja , ich werde mich morgen wohl schon um 19 Uhr auf den weg nach Schüttdorf begeben! Um dann weiter nach Bonn zu fahren! Mir ist das Thema doch zu wichtig als nur zu zu schauen!
Gespeichert

hanna

  • Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2 273
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2019, 22:41:03 »

Ich werde hier auf dem Betrieb dafür sorgen, dass alles weiterläuft, während meine Männer mit unzähligen Kollegen die Siegessäule in Berlin umkreisen. ( Muss ich nun in der Abstimmung ankreuzen, dass ich keine Zeit habe?)
Gespeichert
Wer nicht gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.

ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 734
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2019, 22:44:19 »

( Muss ich nun in der Abstimmung ankreuzen, dass ich keine Zeit habe?)

Natürlich nicht. Wobei das ja auch nichts verbotenes ist. Was wären wir für Landwirte, wenn wir unser Vieh sich selbst überlassen würden? Der Betrieb beteiligt sich ja nach Kräften  :huepf:
Gespeichert
be prepared for the worst, but expect the best

Ansgar

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6 583
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2019, 22:44:43 »

Ich überlege gerade, wie es denn gewesen wäre, wenn diese Bewegung "Land schafft Verbindung" aus agrowissen hervorgegangen wäre? Aber dazu hätte man auch erstmal lernen müssen, den Diskussionen dazu freien Lauf zu lassen und nicht bereits im Keime ersticken zu wollen bzw. zu zensieren. Schade, so ist eine gute Sache zunichte gemacht worden und die Chance, agrowissen noch bekannter zu machen, einfach vertan worden! :( :(
Gespeichert
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Falk

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1 133
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2019, 23:07:08 »

Ich überlege gerade, wie es denn gewesen wäre, wenn diese Bewegung "Land schafft Verbindung" aus agrowissen hervorgegangen wäre? Aber dazu hätte man auch erstmal lernen müssen, den Diskussionen dazu freien Lauf zu lassen und nicht bereits im Keime ersticken zu wollen bzw. zu zensieren. Schade, so ist eine gute Sache zunichte gemacht worden und die Chance, agrowissen noch bekannter zu machen, einfach vertan worden! :( :(
Jop, nun wird sich ander Orientiert! War halt nicht gewollt, angesprochen wurde es ja des öfteren, und immer abgetan!
Gespeichert

treckeripaq01

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2 010
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2019, 23:32:48 »

Ich bin Admin für ganz MV und habe die Entwürfe und Planungen für die Sternfahrt nach Rostock entworfen bis zum 10.10 da hatten wir dann eine Sitzung seit dem habe ich ein Super Orga Team und haben mächtig viel geschafft Behörden haben echt super mit uns zusammengearbeitet Freitag war die Genehmigung mittags da!
Unser Bauernverband Landfrauenverband hat mich und dem Orga Team echt unterstützt sowie auch der Landtechnikhandel und Landhändler.
Einladungen Checklisten Pressemitteilungen Einladung ging an alle Bundes- und Landtagsabgeordneten sowie an die Bundeskanzlerin Frau Merkel und dem Ex Bundespräsidenten Joachim Gauck sowie den Landräten aus MV damit sie mit uns an den Dialogtisch kommen der mit vielen regionalen Produkten gedeckt ist.
Das Presseteam hat Meinungen aus den Gruppen eingefangen warum sie bei Land schafft Verbindung mit machen hieraus ist eine Pressemappe entstanden für die Presse 4 Übertragungswagen haben sich angemeldet sowie sind aktuell 467 Schlepper in der Anmeldung (Dunkelziffer schätze Ich viel höher ein) an 5 Sammelorten rund um Rostock die zeitgleich starten in Richtung Stadthafen wir haben Anmeldungen aus ganz MV von Rügen bis Priwall und Zarrentin und Usedom ein Riesen Zuspruch und immer wieder ermunternde Worte die ein weitermachen lassen.
Ich selbst war seit dem 9.10 nicht im Betrieb nur ab und an telefonisch hab mit dem ganzen echt voll zu tun und finde es gut das sich Landwirte so zusammen raufen um der Politik zu zeigen das es so nicht mehr weiter geht. Zusätzlich habe ich noch die Küstenfischer mit eingeladen die Kaikante ist noch frei im Hafen die haben neue Fangquoten die ihnen das Leben schwer machen, das ganze wird hier ne Riesen Aktin Bühne und Redner stehen fest es kommen keine Politiker drauf die sollen am Tisch platz nehmen und uns mal zuhören.

Ja und noch zum agrowissen e.V. es wurde mal begründet um die Landwirtschaft der Bevölkerung näher zu bringen um gemeinnützig zu sein?
Was ist hier bloß los der Vorstand hat nicht die Chance genutzt sich mit einzubringen nicht mal ne Spende von den Vereinsgeldern ist geflossen das finde ich absolut daneben wie weit wollt ihr das Schiff noch sinken lassen das Niveau hat schon sehr gelitten und nun das noch. Soll das hier nur noch ein bla bla Grubberschar Form sein ich verstehe euch echt nicht. Zeigt mal Rückgrat und Charakter das ihr für den schönsten Beruf mit einsteht.

Wir die mitmachen gehen nun auch für euch mit auf die Straße aber gewissenlose haben auch kein schlechtes Gewissen schade.

Allen die mitmachen wünsche ich einen friedlichen Verlauf und viel Erfolg

Danke Land schafft Verbindung

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2019, 00:29:36 von treckeripaq01 »
Gespeichert
LW geht auch ohne Berater
Gruß Toni

treckeripaq01

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2 010
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2019, 23:37:41 »

Ich werde hier auf dem Betrieb dafür sorgen, dass alles weiterläuft, während meine Männer mit unzähligen Kollegen die Siegessäule in Berlin umkreisen. ( Muss ich nun in der Abstimmung ankreuzen, dass ich keine Zeit habe?)
Ist ja auch ok so wenn deine Jungs bei Frank mitfahren finde ich top.
Gespeichert
LW geht auch ohne Berater
Gruß Toni

bayernfarmer

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1 296
  • langsam reiten, Pferde kosten Geld
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2019, 00:36:00 »

Hallo,
bin in München mit LKW dabei, Spruchtafel drauf, aber auch Notfallfahrzeug, Abschleppseil, Schaufel, Besen, Ölbindemittel etc, wenn was wäre.
Akku Lauprecheranlage ist auch an Bord, wenn Sie uns den Strom abdrehen.
Mittlerweile wir haben wir sogar von Landtagsabgeordneten Unterstützung ;D
War die letzten Tage auch bald mehr mit Organisation, Koordinierung etc beschäftigt als mit Feldarbeit.
Jetzt ist aber Flagge zeigen wichtiger als ob der Weizen 2 Tage später in den Boden kommt.

Das die Vorstandschaft und Verein hier lieber über Köckerling und Väderstaad sinniert ist klar, dabei übersehen sie die wirklichen Probleme und wollen bloss nicht auffallen .
Eigentlich hätte hier viel mehr laufen müssen, aber das wird dem Genderanpassungswahn und ja keine andere als Mainstream Meinung haben unter geordnet.
Am Dienstag ist der Beginn, steht auf, wenn Ihr eine Ehre habt und nicht die Sklaven der NGOs und machtsüchtigen Politer ( welche sowieso nur Gummikreuze haben) werden wollt.


mfg

Fritz
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2019, 00:38:40 von bayernfarmer »
Gespeichert

aelbler

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 673
  • Beruf: hab ich
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2019, 05:24:22 »


Meine Hochachtung an alle , die sich für unsere Sache über Gebühr angagieren.

Ja, es wäre schön gewesen , wenn zu dem Thema von Seitens der Führung in AW wenigstens im Ansatz etwas dazu gekommen wäre.

Leider sind hier keinerlei Führungsaktivitäten zu vernehmen.

Sind ja auch voll im Stress mit Eisen und Stahlformen durch den Dreck zu ziehen und darauf bedacht , dass das Punktesystem ordentlich geführt wird.

In diesem Sinne

Günter
Gespeichert

JD8200

  • Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4 559
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2019, 07:07:55 »

Bei mir geht es am Dienstag leider auch nicht da ich beruflich an einem wichtigeren Termin teilnehmen muss. Ich gehe mal davon aus das die Aktion vorerst noch keine allzu große Reaktion hervorruft und somit nicht die letzte war und das nächste mal klappts dann hoffentlich auch bei mir.
Gespeichert
Dieser Text wurde mit keiner anderen Person abgesprochen. Diesen habe ich aus freiem Willen und ohne Nachfrage bei anderen Moderatoren, Vereinsvorständen, Vereinsmitgliedern oder sonstigen Personen geschrieben.

kartoffelfan

  • Junior Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 40
Re: Land schafft Verbindung- wo beteiligt ihr euch?
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2019, 07:20:52 »

Am Dienstag ist der Beginn, steht auf, wenn Ihr eine Ehre habt und nicht die Sklaven der NGOs und machtsüchtigen Politer ( welche sowieso nur Gummikreuze haben) werden wollt.
Servus
Wir sind dabei in München
Gruppe mit 5 Schleppern aus dem Lankreis DGF LAN
Auf eine gute und friedliche Wiesen a Demonstration
MfG
Gespeichert