Seiten:
Actions
  • #16 von Andre am 16 Jun 2012
  • @gpi

    ich frag mich echt wie dieser Bombenleger mit 1,3 sein Studium bestehen konnte :frage:

    Auf eine Partyeinladung warte ich auch noch  ;D
  • #17 von Jochen am 16 Jun 2012
  • Na dann mal Gratulation Hilko  :daumen:
    • Jochen
  • #18 von John Deere 7830 am 16 Jun 2012
  • Welche Prüfungen muss ich in D machen um den Ing. Titel zu bekommen?

    @topic: typisch Samstag, wo wi runs vornehmen nichts zu arbeiten (außer Ernte). Gelingt aber eh nicht oft. Heute hab ich z.b. eine kleine einsturzgefährdete Scheune ausgeräumt, damit wir sie dem Erdboden gleichmachen können. Und am Abend haben wir noch einen Feuerwehreinsatz abgearbeitet.
  • #19 von Biobauer am 16 Jun 2012
  • Welche Prüfungen muss ich in D machen um den Ing. Titel zu bekommen?




    eigentlich keine, weils keinen ing mehr gibt. nur noch diesen drecks bachelor und master.

    mir fällt jetzt auf anhieb nur noch der patenting ein, aber wer studiert das schon freiwillig.

    gratulation an hilko
  • #20 von BNT am 16 Jun 2012
  • Zur Aufklärung: In AUT gibt's tatsächlich den Titel Ing., den es in D ja nie gab. Bio meinte wohl den Dipl. Ing., den gab es früher in AUT und in D, heute ist man halt M.Sc.
  • #21 von Rapeseed am 16 Jun 2012
  • eigentlich keine, weils keinen ing mehr gibt. nur noch diesen drecks bachelor und master.
    Warum "drecks"?
  • #22 von Pflugfurche 1 am 16 Jun 2012
  • Hatten heute nen Sägespalter da, und 100 Ster Brennholz in unter 10 Stunden durchgejagt :)
  • #23 von halbspaenner am 17 Jun 2012
  • Glückwunsch Hilko :daumen:!
    Nu hast ja wieder Zeit und kannst an den AW-JHV´s teilnehmen ;).
    Wirst in Zukunft wieder Traumschiffe zusammen nieten?
    Gruß, Rudolf
  • #24 von djangohurz am 17 Jun 2012
  • eigentlich keine, weils keinen ing mehr gibt. nur noch diesen drecks bachelor und master.
    Warum "drecks"?

    Weil der deutsche Dipl.Ing. auf der ganzen Welt angesehen war. Doch muss man ja mit anderen europäischen Ländern vergleichbar sein, deswegen wurde Bachelor und Master eingeführt.  :rolleyes:
    Hab letzt gehört, dass die Amis mittlerweile testweise sowas ähnliches wie Dipl.Ing. eingeführt haben... hat also nicht immer nur Vorteile die EU
  • #25 von Walter am 17 Jun 2012
  • Hallo,


    Bis jetzt: feldkontrolle und dummes Zeug geschwätzt. Vorher ausgeschlafen, nachher noch schnell Zaun bauen.

    Gestern: Alle Feldränder gemulcht, aufgeräumt, und dann im Nachbarort aufs Hoffest. War gut, und war spät...


    MfG
  • #26 von jotesen am 17 Jun 2012
  • Heute:

    - Ausgeschlafen
    - Frühstück
    - Ackerkontrolle Kartoffeln
    - Vermehrungsschild Weizen aufgestellt
    - Pansen am  See in die Sonne gehalten

    Gleich:
    Fußball gucken
  • #27 von jotesen am 20 Jun 2012
  • Ausgeschlafen, Kuchen bei der Arbeit vorbei gebracht und dann ab zum Zahnarzt. Der zweite Zahn ist nun auch wieder heile. Danach ne Runde shoppen, aber ich war von der Betäubung etwas fertig. danach nochh zu Subway, ich durfte nach 2 Stunden ja wieder essen, auf dem Rückweg noch Lebensmittel und Friseur.

    Richtig was geschafft am Regentag. ;D ;D ;D
  • #28 von Jochen am 20 Jun 2012
  • Also das letzte "Trockenfutter" für die kalten Tage weggeräumt heut ...
    Die  :kuh: freut´s im Winter wenn richtig kalt is immer wenn´s was gibt was nicht zusammenfriert ...

    • Jochen
  • #29 von John Deere 7830 am 17 Jul 2012
  • Hab heute Nachmittag knapp 90m² Pflastersteine verlegt. Donnerstag gehts weiter (Ausnahme: Das Wetter passt fürs Dreschen)
  • #30 von canuck am 17 Jul 2012
  • das alltaegliche im stall bis etwa 9:30
    bin wieder alltaeglicher melker , da ein zuverlaessiger melker der jeden tag erscheint fast nicht zu finden ist.
    nach dem ausgiebigen fruehstueck , mit dem besuch aus der schweiz, den neuen 30ig legehuehnern die federn gestueckt. sie fliegen mir ueber den neuen hag, was der hund gar nicht mag.
    nun habe ich am zweiten hobby, gearbeitet. den 10 neuen obstbaeumen wasser gebracht. bei der duerre muss ich sie jede woche waessern.
    nun  hole ich eine neue service-und betriebsanleitung fuer meine neuste anschaffung, ein allis-chalmers 6060. habe den traktor vor 3wochen gekauft und will nun einige sachen  austauschen und ueberholen. jahrgang 1982
    nachher wieder ab in den stall.
Seiten:
Actions