Tier und Stall > Schweine

Schweinemastauswertung Software

(1/3) > >>

Petkus:
Hallo,
ich suche für meine Schweinemast eine Auswertungssoftware, welche könnt Ihr mir empfehlen?

JoBeck:
servus,

was willste denn alles auswerten?
ich hab mir ne exceltabelle zusammengeschraubt!
hab ausserdem noch das programm" agromast" basiert auch auf excel, hate aber für meinen betrieb nicht so gepasst, werds demnächst aber nochmals versuchen mit dem programm!

JoBeck

Josef:
Hallo,

Ich habe beim googeln gerade diesen alten Beitrag gefunden!

Ich nutze die Farmfacts Software Schweinemast seid Jahren. Eigentlich bin ich gut zufrieden, aber auch seid Jahren passiert nichts mehr an der Software. Wie es weiter geht und ob überhaupt was Neues kommt ist nicht klar.

Jetzt meine Frage, was nutzt ihr für Programme? Ich nutze gerne den Komfort des Programms, und die Auswertmöglichkeiten. Eine Exceltabelle würde mir nicht reichen!

Gruß Josef

klausg:
Auswerten würde das schon der Weda Fütterungsrechner - die Auswertung für den horizontalen Betriebsvergleich läuft bei uns über den Berater vom Erzeugerring/LKV.

Hyde:
Moin,

welche Parameter werden denn in dieser Software dargestellt bzw. wo siehst du Handlungsbedarf?

Ein Punkt, den ich mir vorstellen könnte, wäre, die Schlachtdaten von verschiedenen Vermarktern in so eine Software zu importieren und auszuwerten.

Für unser internes Controlling nutze ich ein Excel-Sheet, das die Tageszunahmen, Ausschlachtung, Vermarktungserfolg, Verluste und Schlachtkörperqualität (MFA) berücksichtigt.
Reicht für mich auf den ersten Blick. Alles weitere gerade in Bezug auf die Futtereffizienz und horizontalen Betriebsvergleich macht die Spezialberatung.
Auswertung über die WEDA-Fütterung mache ich nicht, weil ich nicht mehrere Auswertungen parallel laufen lassen möchte.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View