Feld und Flur > Sonderkulturen & Co.

Kichererbsen

(1/1)

Georg:
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_90249208/kichererbsen-deutsche-landwirte-entdecken-neues-superfood-fuer-sich.html

Einer der Landwirte die genannt sind ist hier ja vielen bekannt?

wollomo:
Im Vorjahr konnte er bereits von der auf knapp 17 Hektar ausgeweiteten Ackerfläche pro Hektar 20 bis 25 Tonnen ernten.
Kein schlechter Ertrag, ich hatte deutlich weniger ;-)

Heico:
Hab am Do das Öko Versuchsfeld in Bernburg Strenzfeld besucht. Dort stehen 3 Sorten Kichererbsen.
Hatte die Ökoabteilung kurzfristig mit ins Programm genommen, da eine kleine Fläche der Ackerbohen umgemacht wurde.
Wenn die Trockenheit vertragen, dann passen die genau in das Klimagebiet.
Knöllchenbildung wurde allerdings trotz Behandlung bisher nicht erreicht.
Wenn ich die Einstiegsfläche sehe, wird mir schwindelig. :)

Für Touristen die mal im Orient waren, ist Hummus immer eine Besonderheit, die im Kopf bleibt.
Bin da zwar an der Anbaumethode interessiert, aber mehr am Verzehr.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View