Tier und Stall > Schweine

Absetzrhythmus in der Sauenhaltung

(1/5) > >>

Henrik:
Welchen Absetzrhytmus fahren die Sauenhalter hier bevorzugt? Hoffe habe da keinen vergessen? Oder gibt es noch andere?

Gruss

Henrik

Henrik:
Das es so heterogen ist hätte ich nicht gedacht  :D

Ich hätte gedacht das der ein Wochen und drei Wochen Rhythmus vorne ist.

brookie:
Vor 15 Jahren wäre hier wahrscheinlich auch noch von 80% der Betriebe beim 3-Wochen Rhythmus abgestimmt worden.

Es ist ja der Rhythmus, der sich in der Praxis am einfachsten führen lässt. Aber es ist auch der kostenintensivste, ich denke hier hat dann die Wirtschaftlichkeit über die Bequemlichkeit gesiegt ;)

Was aus eigener Interesse: Wer ist der Betrieb, der 4 wöchig arbeitet? Gerne auch per PM.

John Deere 7830:

--- Zitat von: brookie am 18. Februar 2017, 17:51:18 ---Was aus eigener Interesse: Wer ist der Betrieb, der 4 wöchig arbeitet? Gerne auch per PM.

--- Ende Zitat ---
Ich bins nicht, kenne aber auch einen "großen" Betrieb der das so macht.

tomiq:
Hallo Henrik,
kannst du zur Abstimmung noch die Wahlmöglichkeit ... kein Sauenhalter dazu nehmen.


Mich würde einfach aus der Neugierde heraus interessieren, welchen Rhythmus hier die AW Sagenhafter fahren.


Danke
tomiq



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View