JD8200
Moderator

Nothing Runs Like A Deere
|
 |
« am: 15. Mrz 2010, 11:31:20 » |
|
Ich suche für meine Getreideschnecke eine neue Schnecke wer weis wo es sowas gibt.
VG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meisteringenieur
|
 |
« Antworten #1 am: 15. Mrz 2010, 12:26:38 » |
|
Selber machen?? Windungen gibts bei Hedfeld recht günstig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MF6170
|
 |
« Antworten #2 am: 15. Mrz 2010, 16:14:53 » |
|
Bei Fliegl gibt es auch Schneckenwindungen zum schweißen. Dürfte auch Entfernungsmäßig nicht allzuweit weg sein von Dir.
Gruß Günter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kai
Vereinsmitglied

|
 |
« Antworten #3 am: 15. Mrz 2010, 20:26:03 » |
|
ich würd keine windungen kaufen, sondern gleich das ganze innenleben. wenn du nicht 100% die windungen aufträgst versaust du dir die ganze schnecke. es gibt auch firmen die schnecken wieder aufarbeiten.
|
|
|
|
|
|
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, nimm Salz und Tequila
|
|
|
|
Ede
|
 |
« Antworten #4 am: 15. Mrz 2010, 20:29:38 » |
|
So isses, vor allem darf sich das Rohr beim Windungen aufschweißen nicht verziehen...
MfG Ede
|
|
|
|
|
|
MfG Ede
|
|
|
|
Vorharzer
|
 |
« Antworten #5 am: 15. Mrz 2010, 20:33:59 » |
|
Meine Skjoldschnecke, welche ich für Dünger und Saatgut verwende, war auch soweit das sich die Windungen umlegten. Beim zerlegen stellte sich aber raus, das nur der erste Meter hinüber war, im Bereich des Einlaufes. Da sie aus mehreren Teilen zusammengeschraubt ist,habe ich die untersten 1,5 m ausgewechselt, neue Lager rein und das Ding läuft wie neu. Selbst aufschweißen würde ich auch nicht,glaube nicht, daß das so einfach ist.
|
|
|
|
|
|
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
|
MF6170
|
 |
« Antworten #6 am: 16. Mrz 2010, 07:25:18 » |
|
Habe vo einiger Zeit eine 6m lange Trogschnecke (125) mit neuen Windungen versehen. Wenn man ein wenig Geduld hat und versetzt schweißt ist das Ganze kein großes Problem. Wer auf Nummer Sicher gehen will, der kauft dann eben komplett neu. V.G.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JD8200
Moderator

|
 |
« Antworten #7 am: 16. Mrz 2010, 07:27:06 » |
|
Mir wäre auch komplett neu lieber leider habe ich noch nichts diesbezüglich gefunden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
osti
Vereinsmitglied

|
 |
« Antworten #8 am: 16. Mrz 2010, 11:51:40 » |
|
Moin, versuchs mal hier http://www.karlheinz-heumann.de/landtechnik/startseite_1, da bekomme ich auch immer Ersatzteile für meine Schnecken her. Gruss Dirk
|
|
|
|
|
|
Ärger, ist auch eine Form von Aufmerksamkeit
|
|
|
|
MF6170
|
 |
« Antworten #9 am: 16. Mrz 2010, 12:42:24 » |
|
Versuch es doch mal hier: www.reiter-maschinenbau.deHier gibt es komplette Schnecken (ohne Außenrohr). V.G.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jochen
|
 |
« Antworten #10 am: 16. Mrz 2010, 13:07:22 » |
|
Hi
Fliegl hatte sowas mal - ob das noch immer so ist weiß ich nicht - war schon länger nicht mehr bei dennen auf der Seite ...
Und Windungen aufschweißen auf ein Schwarzes Rohr ist nicht wirklich schwer - mit Schutzgas punkten - das funktioniert schon
bei uns verkaufen die Teile aber auch das Lagerhaus und ein Fördertechnikfirma komplett - die bestellen das auch nur wo weiß ich nicht
Kramp? Granit? haben die nix?
mfg
|
|
|
|
|
|
Wer Heute nichts tut lebt Morgen wie Gestern!
|
|
|
JD8200
Moderator

|
 |
« Antworten #11 am: 16. Mrz 2010, 16:36:41 » |
|
Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: http://www.obermeier-gmbh.de/3km entfernt und hat sowas auf jeden Fall. Fliegl hätte welche zum Selberschweissen also Windungen und Rohre, Kramp hat nichts und bei Granit habe ich nicht nachgesehen. Danke für die Hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|