Moin da will ich denn mal was lustiges aus einem anderen Thread hier reinsetzen - zumal uns ja die Grünen so auf`n Kieker haben:
Zu Garrel hab ich einen:
"Christian Meyer will zum Amtsantritt sich mit dem Bauernverbandsvertreterzu einem Hubschrauber-Rundflug über das Agrarland Niedersachsen treffen.
Sie fliegen von Hannover aus gen Norden und schon nach kurzem Flug fällt ihm eine kleiner Grünlandbetrieb auf mit älteren Gebäuden und einer Plastikkuh auf dem Rasen auf.
„Das ist ein BDM“, sagt der Bauernverbandsmensch, „sieht man an den Schildern, der will die Quote behalten“, „Ah“, sagt Meyer, „da werfe ich mal 500 Euro ab, dann kann der sein Dach reparieren“, gesagt getan, Tür auf und Geld abgeworfen, der BDM-Bauer winkt glücklich zurück. Weiter geht’s übers Emsland wo sich riesige PV-Dächer und Windräder abwechseln. „Was ist denn hier?“, „Da wird erneuerbare Energie erzeugt“. „Toll“, sagt Meyer, „Aber das könnte alles viel grüner sein, die sollen Bäume dazupflanzen!“ und wirft 1000 Euro ab. Weiter Richtung Ostfriesland, da erblickt er Rinder in Moor und Dreck.
„Hier siehts aber nicht gut aus!,“ sagt er zum BV-Mann, „Naturschutz“, bekommt er zu hören, „hier hält der NABU Heckrinder, bekommen die aber nicht satt“. „Oh“, sagt Meyer und wirft ohne zu zögern 5000 Euro für Futter ab. Jetzt geht’s quer weg nach Bienenbüttel, wo ihm der Bauernverbandsvertreter den Sprossenhof zeigt, „Schlimme Sache“, sagt Meyer, „damit die alles schön neu in Bio machen, bekommen die einen 50000 Euro Scheck“!
Nun geht’s Richtung Südoldenburg weiter, hier ein Stall, dort ne BGA und wieder Ställe reihenweise, Mais soweit das Auge blickt, überall Trecker mit Güllefässer. Christian Meyer wird ganz schweigsam bis es dämmert und sie über eine Ortschaft fliegen mit nagelneuen Strassen, überall mit Fahrradwegen und Straßenbeleuchtung, viele neue Siedlungen mit tollen Wohnhäusern und Einkaufsläden, neue Feuerwehr, alles superschick!
„Was ist denn das hier für ein Ort“, fragt Meyer völlig verwundert, „Das ist Garrel! Sagt der vom BV, „Uuiiih“ sagt Meyer, während er in der geöffneten Tür vom Hubschrauber steht und aus dem Staunen nicht mehr raus kommt, “ da wird sich unser neuer Finanzminister aber freuen, wenn der die Schulden alle bezahlen soll“ , „die sind schuldenfrei“, bekommt er zu hören.,“Das Geld kommt aus der modernen Tierhaltung“, „Was rufen die da unten und warum winken die mir nur unentwegt zu“, wundert sich der neue grüne Landwirtschaftsminister.
„Spring, Christian, spring!“……"
Ist von xyxy geklaut, schönen Gruß...
Noch was da hat ein gr.Ostdeutscher Betrieb 44 Lelyrobbis geordert - da wisssen wir ja schon mal wo die Reise so ab 2015 hingehen kann, vorher aber greift die Quote sicherlich noch mal voll zu. Dies Jahr 12,63 cent Superabgabe und nicht jeder ist bei der Leuchttummolkerei und kann vorher schon mal 10% saldieren!