www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de
 
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Silos zudecken / Vogelschutznetze  (Gelesen 7105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MartinNT

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re: Silos zudecken / Vogelschutznetze
« Antwort #15 am: 26. Dezember 2015, 22:40:32 »

Hallo zusammen,

also wir füllen mit Sole, also gesättigtem Salzwasser ein und so ist erst ab -25°C eine Kristallisation zu befürchten. (Deshalb auch Bodentanks)
Zum Herausnehmen stellst Du das Aufrollgerät auf die Mauerkrone und lässt es dann mit den Hydraulikschläuchen zurückrollen. Ein loser Querschlauch verhindert, dass Luft unter der Decke in den Stock kriecht. Jedes Mal wieder entlasten bis Decke wieder senkrecht steht. Das überschüssige Salzwasser geht über den Überlauf zurück in den Tank. Es ist also ein geschlossenes System. Ein Sensor überwacht den richtigen Füllstand und pumpt wenn notwendig nach.

www.fahrsilozukunft.ch

Ich bin Kundenbetreuer dieser Firma für die Romandie (französisch sprechender Teil) der Schweiz. Das System kann auf Facebook verfolgt werden.

Gruss

Martin NT
Gespeichert

Schorsch

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4 117
Re: Silos zudecken / Vogelschutznetze
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2015, 01:11:44 »

Ein Falkner kann mit seinem Beizvogel schon ordentlich Strecke machen bei den Krähen. Und wegen der Krähen muss ja das Siloschutznetz draufgelegt werden.

Ungeschützte Silofolien wurden hier schon durch darüberlaufende Hunde oder Katzen beschädigt. Wenn der Beizvogel diese auch wegfängt, dann könnte es ohne Siloschutznetz tatsächlich funktionieren.
Gespeichert

nofear

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4 987
Re: Silos zudecken / Vogelschutznetze
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2015, 06:47:38 »

Schönes System.

Ist aber nicht so neu, war glaub ich vor 4-5 Jahren auf Eurotier oder AT.
Hab leider nur noch nie auch nur einen Neubau mit sowas ausgerüstet gesehen und das obwohl sich gute Sachen doch in der Praxis schnell durchsetzen.
Zu teuer? Wartet man auf die aufsprühbare, mitverfütterbare Siloabdeckung? Die nun auch schon wieder vor 2-3 Jahren experimentell vorgestellt wurde...
Gespeichert
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ (M. Gandhi)

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.” (R. Niebuhr)

daniel24

  • Frischling
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Silos zudecken / Vogelschutznetze
« Antwort #18 am: 11. September 2017, 20:16:07 »

Schau dir mal die Netze von Zill an, machen einen recht soliden Eindruck
Gespeichert
 

Desktop Hintergrund