www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de
 
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Preissenkungen für Verbraucher  (Gelesen 2218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heico

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2 428
Preissenkungen für Verbraucher
« am: 11. Januar 2014, 12:47:52 »

und immer wird noch an der gleichen Schraube gedreht.

http://www.focus.de/regional/muelheim-an-der-ruhr/discounter-dreht-an-preisschraube-aldi-senkt-preise-fuer-eier-und-instant-kaffee_id_3531636.html

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Aldi-senkt-Preise-fuer-Eier-und-Instant-Kaffee-3189837

Die Discounter schlagen sich mal wieder die Preise um die Ohren auf letztlich unsere Kosten (Landwirtschaft)
Das wird sicher die Qualität der Lebensmittel "weiter" senken, denn andere Hebel sind nicht mehr zu bedienen.

Lustigerweise fiel mir bei der Suche dieser Artikel in die Hände, der dann mein Gemüt beruhigte.  ;D

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-sued-manager-fesselt-auszubildende-mit-frischhaltefolie-an-pfosten-a-923399.html

Ist eben ein harter Wettbewerb, da kann schon mal Jemand druchdrehen. :)
Gespeichert


Todde

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 355
Re:Preissenkungen für Verbraucher
« Antwort #1 am: 11. Januar 2014, 13:22:45 »

Die Supermarktketten nutzen es halt aus, wenn die Bauern mal wieder in der Kritik stehen.
Der BUND hat doch gefordert, dass Lebensmittel billiger werden sollen.
Ich frag mich zwar wie das gehen soll, wenn die ebenso Ökolandbau fordern, aber anscheinend sollen Nahrungsmittel mit viel Aufwand am besten umsonst sein, damit lässt sich gute Stimmung machen.


Gespeichert
 

Alles zum Thema Area51