Jemand in unserer Gartenkollonie hat "Bio-Hühner", die legen natürlich "Bio-Eier", aber mit grünlich schimmernder Schale.
Ich weiß allerdings weder was das für Hühner sind (sind recht klein) noch wie diese Färbung zustande kommt.
Sehen aber interessant aus.
Er behauptet, dass diese Eier weniger Cholesterin haben als normale Eier.
Ich behaupte, diese Eier mögen durchaus weniger Cholesterin haben, aber nur weil sie
bedeutend kleiner sind als "Normaloeier". Die muss man total abpellen, weil man sonst mit dem Eierlöffel nicht ran kommt ans Gelbe.

Wir essen Sonntags ein Ei zum Frühstück, da ist es mir egal wie viel Cholesterin da drin ist, ob das Ei eine braune, weiße oder grüne Schale hat. Hauptsache es ist groß. Auf dem Wochenmarkt bei uns steht ein Landwirt, der hat Eier mit Doppeldotter. Die find ich gut.
Ab und zu gibt es mal Rührei oder Spiegelei. Aber selten. Daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen ein Ei aus Käfighaltung zu essen. Außerdem sind die Eier aus Bodenhaltung oder die "Bio"-Eier oft vollgekotet. Find ich nicht so prall

Bei Bio-Eiern ist oft eine Feder mit im Karton. Ich glaube, die legt so ein Eineuro-Jobber da von Hand extra rein.
LG, Klaus