www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: DeLuTa  (Gelesen 1038 mal)

Henrik

• Vereinsmitglied
    • Unser Hof
DeLuTa
« am: 04. Dezember 2018, 19:41:04 »

https://www.deluta.de/

Fährt jemand morgen oder übermorgen zur DeLuTa ?

Henrik

• Vereinsmitglied
    • Unser Hof
Re: DeLuTa
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2018, 17:27:46 »

War jemand da ? Hat es sich gelohnt?

treckeripaq01

• Vereinsmitglied
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2018, 21:05:27 »

:frage:
LW geht auch ohne Berater
Gruß Toni

Stanky

• Vereinsmitglied
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2018, 21:08:24 »

Moin,
hier waren die ganzen Maiskutscher los, die hatten das alle im Status. ;D Daher weiß ich das. Das war aber eher einen nette Herrentour, als eine fachliche Exkursion. :party: :wein:
Gruß
Frank
De een hett een Rittergut, de anner ritt dat Gitter rut.

Ansgar

• Hero Member
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2018, 21:30:35 »

Moin,
hier waren die ganzen Maiskutscher los, die hatten das alle im Status. ;D Daher weiß ich das. Das war aber eher einen nette Herrentour, als eine fachliche Exkursion. :party: :wein:
Gruß
Frank

Und genau deswegen fahre ich da wohl nicht mehr hin. Wie´s bis vor ein paar Jahren noch in Münster war, habe ich die 75 km dafür noch gerne in Kauf genommen. Aber bis nach Bremen für die ganzen betrunkenen Horden? :o Muss ich mir nicht antun... :rolleyes:
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 21:33:04 von Ansgar »
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Stubbendiek

• Vereinsmitglied
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2018, 07:37:17 »

Hmm, ich dachte das wäre eine Fachtagung für Entscheidungsträger in den Lohnunternehmen.
Speziell für die Bedürfnisse dieser Dienstleistungsbranche.
Wenn das ein Sauftreffen der Mais und Güllekutscher ist.............

Gruß Sd

Josef

• Vereinsmitglied
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2018, 07:50:52 »

Hmm, ich dachte das wäre eine Fachtagung für Entscheidungsträger in den Lohnunternehmen.

Gruß Sd

Also bei dem Lohnunternehmen mit dem ich arbeite entscheiden die Fahrer was für eine. Schlepper sie fahren! Entweder Fendt oder JD, das ist dem Chef egal da beider gemietet/geleast werden und gleich teuer sind. So sagte mir der Chef! Ich hab heute einen Termin mit ihm, als ich sagte du musst zur Deluta hat er nur gelacht!
Also fahren dann doch die Entscheidungsträger zur Messe!

Andre

• Vereinsmitglied
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2018, 09:23:28 »

Ganz schön hochnäsiges Reden von einigen über die Mitarbeiter die sicherlich auch mal arbeiten bei euch erledigen!

Ansgar

• Hero Member
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2018, 09:36:23 »

Ganz schön hochnäsiges Reden von einigen über die Mitarbeiter die sicherlich auch mal arbeiten bei euch erledigen!

Ich habe keinen Mitarbeiter, Andre. Aber so wie sich dort einige Fahrer aufführen, könnte ich mich als deren Chef nur noch fremdschämen. Einige torkeln je nach Dauer der Anreise doch schon voll wie Haubitzen und mit Bölkstoff in der Hand aus dem Bus. Wohlgemerkt - einige, aber zum Glück nicht alle.
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Michi

• Vereinsmitglied
  • Munter bleiben!
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2018, 10:06:55 »

gestern am letzten tag war ruhige angenehme atmosphäre. allerdings hatten manche mit der vortagsparty wohl noch zu kämpfen. ausserdem war ich noch in 3 sehr interessanten talks. das lohnt sich fast mehr als die woche agri show.
MBtrac - Alles andere ist Behelf!

Andre

• Vereinsmitglied
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2018, 10:27:12 »

Ich habe keinen Mitarbeiter, Andre. Aber so wie sich dort einige Fahrer aufführen, könnte ich mich als deren Chef nur noch fremdschämen. Einige torkeln je nach Dauer der Anreise doch schon voll wie Haubitzen und mit Bölkstoff in der Hand aus dem Bus. Wohlgemerkt - einige, aber zum Glück nicht alle.

Lass sie doch, denke der chef ist froh wenn die Jungs mal einen trinken und er ein gutes Team zusammen hat. Wenn die Hersteller kein Bock auf das Zinober haben, steht es ihnen ja frei auszustellen oder nicht.

Stanky

• Vereinsmitglied
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2018, 12:00:14 »

Moin,
das sollte absolut nicht hochnäsig klingen, was haben wir den zwischen 20 uns 30 gemacht? Genau, 95% haben genau so agiert. Und ein bischen Spaß haben ist doch wohl auch erlaubt. Ich sehe das absolut nicht negativ. Da werden Stunden ohne Ende gekloppt, dann gehört da auch etwas Amusement dazu! :basta:
Gruß
Frank
De een hett een Rittergut, de anner ritt dat Gitter rut.

Foerdi

• Vereinsmitglied
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2018, 12:52:33 »

Gruß Sd

Das ist eher eine Messe für Mitglieder der Lohnunternehmerverbandes. Jedes Mitglied kann xx Karten ordern. Die ca. 12.000 Besucher sind sicher nicht alle Entscheidungsträger. Wie das jetzt jeder handhabt ... einige machen da raus einen Betriebsausflug, andere kommen nur zu zweit oder zu dritt.
Ein "Sauftreffen" ist für mich was anderes. Alkohol ist auf der Messe nicht erlaubt. Ist nur Abends auf der Party, die dann nebenan in der ÖVB Arena statt findet, erlaubt.

gestern am letzten tag war ruhige angenehme atmosphäre. allerdings hatten manche mit der vortagsparty wohl noch zu kämpfen. ausserdem war ich noch in 3 sehr interessanten talks. das lohnt sich fast mehr als die woche agri show.

Und das ist ja an beiden Tagen so. Kein Vergleich zur Agritechnica. Kleine übersichtliche Stände, wo man auch Ansprechpartner findet, plus ca. 65 Fachvorträge.
Erschöpft ist man sicherlich auch durch die langen Tage. Wir brauchten für die 290km Anreise per PKW leider 5 Stunden.

Desktop Hintergrund