www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de
 
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Getreide ,Raps ,Heu und Stroh trocknen  (Gelesen 187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marschmensch

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Getreide ,Raps ,Heu und Stroh trocknen
« am: 07. November 2018, 14:20:22 »

Moin ,ich würde gerne mein eigenes Getreide einlagern wenn nötig auch trocknen.Zusätzlich möchte ich mit dieser Trocknung auch Grass/Heu und Stroh trocknen und auch lagern . Beim Getreide erhoffe ich mir Vorteile bei derVermarktung - das kann sich ja jeder denken sowie das auch die Möglichkeit besteht „ nasses“ Getreide zu ernten .
Desweiteren möchte ich das Stroh das ich brauche für meine Tierhaltung wenn möglich gleich nach dem drusch mit dem ladewagen vom Feld holen um die weitere Bearbeitung sofort fortzuführen. Der Aufwand der Strohbergung ist so groß geworden die letzten Jahre das das die größte Belastung ist im Sommer . Der Aufwand ist nicht mehr sicher und vernünftig händelbar .Das gilt auch für Grass/Heu.
Nun zu meiner Frage . Macht das jemand ,?gibt es Firmen die solche Technik anbieten im norddeutschen Raum und vielleicht ein paar Worte zum Zeitaufwand der Anlage oder Arbeitsaufwand an sich - es wird ja welche geben die eine Heutrocknung haben. Danke schon mal für die Antworten
Gespeichert


 

Alles zum Thema Area51