www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de
 
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Suche Landwirt aus der ehemaligen DDR  (Gelesen 754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahaimee

  • Frischling
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1
  • Beruf: Journalistin
Suche Landwirt aus der ehemaligen DDR
« am: 06. September 2018, 10:49:19 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich komme von sueddeutsche.de und suche für einen Artikel über Arbeitslosigkeit nach der Wende noch Landwirte und Landwirtinnen, die aus der ehemaligen DDR stammen und nach der Wende erst mal den Job verloren haben. Gerade Landwirtschaft hat ja in den "beiden Deutschlands" sehr unterschiedlich funktioniert, weshalb mich interessieren würde, wie es damals für Betroffene der Massenarbeitslosigkeit weiterging.

Konkret schreibe ich protokollartig verschiedene Geschichten auf. Der so entstehende Text soll, wie es momentan aussieht, zum Tag der deutschen Einheit veröffentlicht werden. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand bereiterklärt, mit mir zu sprechen, es wäre auch nicht mehr als ein telefonisches Interview. Und es würde nochmal an die Zeit erinnern, die ja nach wie vor einen Meilenstein der deutschen Geschichte darstellt.

Bei Interesse melden Sie sich gern unter sarah.mahlberg@sz.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sarah Mahlberg
Gespeichert


treckeripaq01

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1 255
Re: Suche Landwirt aus der ehemaligen DDR
« Antwort #1 am: 07. September 2018, 02:25:38 »

Hallo ich war zu damaligen Zeit in der LPG als Landmaschinenschlosser tätig wurde da was zu sagen können.
Gespeichert
LW geht auch ohne Berater
Gruß Toni
 

Alles zum Thema Area51